GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Gothic II
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 03:52 - 24.04.2006

Moin moin,
also habe folgendes Problem:
Habe das PC-Spiel Gothic II installiert.
Mein Sohn hat danach, auch damit gespielt.
Alles gut so weit.
Vor dem beenden des Spiels hat er den Spielstand gespeichert und anschließend
das Spiel geschlossen.
Am nächsten Tag wollte er weiter spielen.
So hat er die Spiel CD wieder eingelegt und das Spiel gestartet.
Dann kam eine Fehlermeldung(in englisch)mit der ich nichts anfangen konnte.
Darauf hin habe ich das Spiel vom Rechner genommen und wollte es neu aufspielen.
Ach ja,die Installation bestehet aus drei CD`s.
Nach dem laden der ersten CD forderte er nun die zweite CD.
Die haben wir eingelegt,nach gut der Hälfte stoppte der Rechner und hängte sich auf.
Ich kam nur über den AUS-Einschaltknopft am Rechener wieder da raus.
Nun lies sich das Spiel nicht mehr vom Rechner enfernen,so das ich eine Systemwiederherstellng gemacht habe.
Danach wollte ich wieder neu Installieren und der oben beschriebene Vorgang wiederholte sich.
Ob da an der CD was nicht stimmt?
Also meine Systemvoraussetzungen liegen über den Anforderungen des Spieles.
Was ist da los?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke .


tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 08:04 - 24.04.2006

moin hennes,

kopiere dir die spielstände die du brauchst in einen anderen ordner und lösche manuell alles vom system, was nach gothic, piranha bytes oder jowood aussieht.

anschliessend musst du die registry mit regcleaner,tune up oder ahnlichen programmen säubern.

danach solltest du gothic wieder einwandfrei installieren können. nun noch ein neues spiel beginnen, speichern und die gesicherten spielstände in den save-game ordner kopieren.

müsste klappen.

gothic ist genial)

der, der auf den dritten teil wartet!
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 08:41 - 24.04.2006

Hallo tommes!
Ich verstehe schon was du meinst.
Habe auch alles gesäuber auf der Registy.
Aber das Problem ist nun,das sich mein Rechner immer bei der Installation der Zweiten(von 3 CD`s)aufhängt und nicht mehr reagiert.
Das ist was ich eigentlich nicht verstehe.
Woran kann das denn liegen?
Habr mal ein anderes Spiel(mit nur einer CD)Installiert und das klappt.
Stehe wie Ochs vorm Berg.

tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 09:42 - 24.04.2006

hallo hennes,

ich habe mal ein bisschen gestöbert, versuch mal die suchfunktion in diesem forum mit der eingabe "installation" im unterforum technischer support. da kommen reichlich einträge.

http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=137

ansonsten habe ich noch eine alte jowood hotline telefonnummer aufgetrieben: 06102/8168168

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 15:21 - 24.04.2006

Hallo,
Habe jetzt Gothic II komplett, ohne Schwierigkeiten, neu installiert.
Konnte anfangs auch das Spiel benutzen.
Nach dem ich es beendet hatte und den Rechner runter gefahren habe,kam nach dem Neustart,als ich das Spiel neu spielen wollte,folgende Fehlermeldung:


[Link zum eingefügten Bild]

Was bedeutet diese Meldung.
P.S. man kann dann auch das Spiel nicht mehr starten.

tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 15:26 - 24.04.2006

hallo hennes, guckst du hier:

http://forum.worldofplayers.de/forum/search.php?searchid=572481

gruß
thomas
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 15:31 - 24.04.2006

du brauchst wahrscheinlich den gothic II vdfs-patch, direkte links sind in den beiträgen.

thomas
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:23 - 24.04.2006

Hallo,
wollte nur mitteilen,das ich den Patch runtergeladen habe und
das Gothic nun einwandfrei läuft.
Danke für die Hilfe. :-)
P.S.
Was machen eigentlich Pc-Nutzer die keinen Internetzugang haben und sich so ein Spiel kaufen
und können den Patch dann nicht Downloaden?
Ist doch eigentlich ziemlich doof .
Dann steht man mehr oder weniger doch auf dem Schlauch. :-( .
Naja ,bei mir klappt es nun. ;-)
Bis später
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 20:46 - 24.04.2006

hast recht, hennes!

ohne i-net bleibt nur die option, einen bekannten zu bitten, benötigte patches und releases downzuloaden.

haupsache es fluppt jetzt! viel spass beim zocken wünsche ich

thomas

Seiten mit Postings: 1

- Gothic II -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Gothic II
 



Version 3.1 | Load: 0.004389 | S: 1_2