GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Startseite ändern
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 13:17 - 23.04.2006

Ich will die Startseite beim IE ändern und habe damit Probleme: die neue Startseite lässt sich nicht einrichten. Immer wenn ich unter Extras/Internetoptionen/Allgemein/Aktuelle Seite den Namen der neuen Seite eingegeben habe, erscheint ein kleines Fenster "IE-Schutzschild; Möglicher Browser-Hijack wurde blockiert".
Dabei ist unter Extras der Popupblocker deaktiviert. Was mache ich falsch?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:19 - 23.04.2006

welche Programme laufen denn bei dir im Hintergrund? Spybot oder ähnliches?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:22 - 23.04.2006

hast du Spy Sweeper installiert?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:27 - 23.04.2006

Rufe doch einfach die Seite auf und wähle erst dann bei Startseite "aktuelle Seite" aus.

Wenn es nicht funktioniert, setzt doch einfach für diese Aktion die Sicherheitsstufe kurzfristig runter, bis die Seite akzeptiert wurde.

Nubira
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 13:38 - 23.04.2006

Spybot ist installiert, Spy Sweeper nicht. Auch wenn gewünschte Seite aufgerufen ist, lässt sich die neue (bei niedrigster Sicherheitsstufe) nicht fixxieren. Was bedeutet da "Hijack"? Bei Hijackthis wurde meine bisherige Startseite als "böse" bewertet, lässt sich aber nicht fixen.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:40 - 23.04.2006

kannst du eine leere Seite einstellen?
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 13:45 - 23.04.2006

Leere Seite über Internetoptionen geht nichts.
Beim Starten des IE kommt natürlich die eingestellte Startseite
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 21:56 - 23.04.2006

Hi ekome,
für mich hört sich das sehr danach an,
das du dir einen "Browser-Hijacker" eingefangen hast!?

Bekannterweise sind diese "ungebetenen Gäste" ziemlich lästig und können vor allem auch extrem hartnäckig sein!

In den folgenden Links wird wird eben dieses Problem behandelt und Lösungsmöglichkeiten beschrieben:

>>>Trojaner-Info<<<

>>>WinTotal<<<

>>>wer-weiss-was<<<

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der "beseitigung" deines Problems,
mein letzter Kontakt damit, 2004,
ließ mir, trotz mehrer Versuche, letztlich leider keine andere Wahl,
als mein System komplett neu aufzusetzen!
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 21:58 - 23.04.2006

Ups, ich glaub ich hab da was falsch verstanden!?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:29 - 23.04.2006

Wie lautet denn die Adresse der Seite, die Du als Startseite eingeben willst?
Vielleicht wird sie ja zu Recht blockiert, weil sie ein Sicherheits-Risiko darstellt.

Nubira
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 15:58 - 24.04.2006

Hatte bisher teltarif.de/internet und wollte zu gmx

Seiten mit Postings: 1 2

- Startseite ändern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Startseite ändern
 



Version 3.1 | Load: 0.002717 | S: 1_2