GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Euer Workshop
 


Autor Mitteilung
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


Gesendet: 16:37 - 21.04.2006

Hallo,

er ist hoch interessant (u. lehrreich), Euer WORKSHOP.

So habe ich bei meiner DFÜ-Verbindung ein Häkchen vor dem Eintrag: QoS-Paketplaner gefunden, das nach Eurer Meinung nicht markiert sein soll.

Ganz abgesehen davon weiß ich auch nicht, was dieser Paketplaner bedeutet. Könnt Ihr mir helfen?

Gruß, Euer Gunther
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:31 - 21.04.2006

Der QoS-Paketplaner garantiert auf Anfrage eine minimale Bandbreite für eine bestimmte Verbindung. Dies ist z.B. für VoIP ( telefonieren über das Internet ) wichtig, damit ein Download Dir nicht das Gespräch abklemmt oder wenn man Internet-Radio hören möchte während des Downloads.
Wenn der QoS-Paketplaner richtig implementiert ist, belegt er keinerlei Bandbreite von sich aus.
Im Normalfall braucht man ihn aber nicht, deshalb deaktivieren.
Quelle: eigene Recherche

Gotti
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 10:42 - 22.04.2006

Hallo,

vielen Dank "Gotti"!

Jetzt weiß ich Bescheid...

...schönes Wochenende noch, Euer Gunther

Seiten mit Postings: 1

- Euer Workshop -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Euer Workshop
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003660 | S: 1_2