GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Der PC Geht einfach aus!!?
 


Autor Mitteilung
loop109
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 12:48 - 21.04.2006

Hallo.

ich habe folgendes Problem:

Mein Rechner schaltet sich während des laufenden Betriebes einfach ab.
Die Lampen am Mainboard laufen noch, der An/Aus Schalter leuchtet nicht mehr, ist so als wenn ich ihn aus gestellt hätte.
Die Temperaturen sind alle in Ordnung und ich kann auch sonst keine Fehler finden.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen...

Ach so meine Hardware:

Asus a8n32 SLI
AMD 3700+
Corsair twinx 3200Cl2 2GB
Gainward Geforce 7900 GT
Samsung 250GB Spinpoint
CPU wird Wassergekühlt mit Gigabyte Galaxy
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 12:53 - 21.04.2006

hast du schon mal anti virenprogramme und anti spyware programme rüber laufen lassen( Spybot usw usw..)?

hast du es schon mal mit Systemwiederherstellung versucht?

hast du in letzter Zeit irgendwas an Software oder Hardware geändert?

gruß

shark
/und Herzlich Willkommen im Forum!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:30 - 21.04.2006

Wilkommen in unsererem Forum loop109!

Wenn du eine Frage oder ein Problem hast, schreibe bitte nur einen Beitrag zum selben Thema!

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:57 - 21.04.2006

ich hatte das problem erst vor kurzem
bei mir allerdings kam ich gar nicht bis laufenden betrieb, sondern ging 2 sekunden nach einschalten wieder aus

bei mir wars das netzteil, zu schwach um alle komponenten zu versorgen die beim start nach strom verlangen
dabei war mein netzteil nicht mal zu schwach, nur zu alt und brachte nicht mehr die volle leistung

besorg dir mal ne spannungsüberwachung, oder achte drauf, ob du besonders hungrige hardware am laufen hast wenn es passiert
z.B. hohe cpu auslastung, CD´s brennen, 3D grafik laufen, oder kopieraktionen zwischen 2 festplatten
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:23 - 21.04.2006

Hallo Wie sind deine Temperaturen im PC?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:28 - 21.04.2006

Zitat:
Die Temperaturen sind alle in Ordnung
wenn jemand das schreibt, weiß er sicher, welche Temperaturen in Ordnung sind!

Nubira
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:15 - 21.04.2006

Ups hab ich überlesen
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:24 - 21.04.2006

wann genau schaltet sich das Teil eigentlich ab?

Nach einer bestimmten Zeit, oder bei bestimmten Anwendungen oder unregelmäßig

Seit wann genau tritt der Fehler auf?

Ich würde vorschlagen, grundsätzlich als Erstes mit Notkonfiguration zu starten, um den Fehler einzukreisen. Bei 2 GByte RAM, kann auch hier der Fehler liegen.

Seiten mit Postings: 1

- Der PC Geht einfach aus!!? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Der PC Geht einfach aus!!?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002610 | S: 1_2