GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Overclocking und Modding —› GraKa-Tuning
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 20:42 - 20.04.2006

In einem anderen Beitrag las ich vom Übertakten der Grafikkarte...

Jetzt mal meine Frage:

Wie kann ich das bei einer ASUS 9520 X/TD tun (GeForce 5200 FX - Chip) ?

An Kühlung sollte es nicht mangeln...

Schonmal danke für eure Tipps...

LG, Magneto
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 20:47 - 20.04.2006

also bei Nvidia kenn ich mich nicht so gut aus...aber du kannst entweder dir den Riva Tuner runter laden und dann halt in kleinen Schritten immer höher und zwischen durch nen Benchmarktest machen und wenns instabil wird, wieder zurück stellen.

Man kann aber auch in der Registry nen kleinen Eintrag ändern und dann stehen OC Optionen zur verfügung.

gruß

shark
/die Links kenn ich nicht aber ich such mal und stell sie dann rein
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:49 - 20.04.2006

Kam mir nur so als Idee, weil Fab schrieb:

Zitat:
Warum auf zusätzliche 15-20 Prozent Performance verzichten, die kostenlos zu haben ist?


Wäre nett, wenn noch paar Tipps kommen würden...

Vielen Dank, Magneto
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:52 - 20.04.2006

http://computer-greenhorn.de/Grakatuning.htm

Du kannst fast jede Karte hochdrehen. Beim Forceware sind Funktionen für die Übertaktung vorhanden, die du aber mit dem Registry Hack Coolbits freischalten musst. Alternativ kannst du Softwaremäßig eingreifen mit Rivatuner, oder dem NVTweakTool.Beide sehr interessant, wenngleich der Rivatuner schon fast "legendär ist.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 20:52 - 20.04.2006

hier müsste es alle Links zu den verschiedenen Programmen geben:

http://www.grafikkarten.org/showthread-t_9617-highlight_5200.html

welche Tipps willst du noch, bzw welche speziellen Fragen hast noch oder mehr so allgemein?

gruß

shark
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 20:54 - 20.04.2006

auf den Link hätt ich auch kommen können...

da sollten alle deine Fragen geklärt werden :D

gruß

shark
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:03 - 20.04.2006

Ich hab halt nur das Prob, dass ich nicht genau weiss, welches der vielen angebotenen Tools ich nutzen kann.

Zitat:
Für die Taktfrequenzeinstellungen "Coolbits" ist ein Registry-Eintrag verantwortlich, der im Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTWEAK" als DWORD-Wert nachträglich mit dem Wert 3 abgelegt wird.


Anlegen ist klar, aber wie nenne ich den Wert ?

LG, Magneto
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:13 - 20.04.2006

coolbits ...

Du musst den Kram aber nicht unbedingt manuell einfügen.

Warum nimmst du nicht den Rivatuner?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:15 - 20.04.2006

Ist der nicht nur für ATI-Karten ?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:17 - 20.04.2006

Das war früher mal, mittlerweile packt der auch Nvidia-Chips
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:24 - 20.04.2006

Halt mich ruhig für blöd, aber wo krieg ich den her ?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- GraKa-Tuning -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Overclocking und Modding —› GraKa-Tuning
 



Version 3.1 | Load: 0.005507 | S: 1_2