GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Remoteunterstützung klappt nicht
 


Autor Mitteilung
matreri
registriert

Beiträge: 18


Gesendet: 20:06 - 20.04.2006

Hallo,
ich habe ein Problem mit der "Fernsteuerung" von Windows XP Home Edition. Da mein alter Herr häufig Probleme mit seinem Laptop hat, muss ich ihm oft helfen. Da dies übers Telefon oft schwierig ist, und ich nicht ständig zu ihm hinfahren will, wollten wir´s mal mit der Remoteunterstützung versuchen. Er hat mir per e-Mail eine Einladung geschickt und mir das Paßwort mitgeteilt. Wenn ich dann die Verbindung mit seinem Rechner herstellen will, kommt die Meldung "Die Remoteunterstützungsverbindung konnte nicht hergestellt werden, weil der Remotehostname nicht aufgelöst werden konnte. Wiederholen Sie den Vorgang." Auf beiden Rechnern ist die Remoteunterstützung in den Systemeigenschaften aktiviert. Beide arbeiten mit Windows XP und Outlook Express.Eine Internetverbindung ist ebenfalls auf beiden Seiten hergestellt. Was machen wir falsch?

Gruß
matreri
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:14 - 20.04.2006

Ist der entsprechende Port in Eurer Firewall freigegeben?
Schau da mal nach.

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:19 - 20.04.2006

..und hier noch was, dann müßte es klappen.

http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

Gotti
matreri
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 20:22 - 20.04.2006

In der Windows-Firewall haben wir unter "Ausnahmen" ein Häkchen bei der Remoteunterstützung gemacht. Im Fritz!Box DSL-Startcenter ist unter "Portfreigabe" ein Häkchen bei MS Remote Desktop.

matreri
matreri
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 20:42 - 20.04.2006

Danke für den Link, Gotti. Ich denke´, dass wir alles wie beschrieben durchgeführt haben. Ich verstehe nur nicht ganz, was unter dem Punkt "mögliche Probleme" bedeutet: "Die "Ticket-Datei" beinhaltet die lokale statt der Online-IP.
Hier die IP in der Datei vor dem Versenden mit einem Texteditor ändern."
Wie kann ich das überprüfen?

matreri

Seiten mit Postings: 1

- Remoteunterstützung klappt nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Remoteunterstützung klappt nicht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001468 | S: 1_2