GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› IE spinnt
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 09:54 - 19.04.2006

Hallo Leute
wenn ich eine Webseite öffne,meldet der IE seit heute :
"Klicken Sie hier, um ein AktivesX-Steuerelement auf dieser Webseite auszuführen".
Wenn ich dann auf "OK" klicke, ändert sich nichts und die Anzeigen in der Webseite bleiben "versteckt".
Was kann ich jetzt tun ??
Bitte um eure Hilfestellung.
mfg
fritz
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:30 - 19.04.2006

Hallo Fritz,

Hast du bei im IE Extras > Internetoptionen > Sicherheit > Stufe anpassen etwas verstellt seit gestern? Oder besser gesagt, schau einfach mal da rein.
[Link zum eingefügten Bild].

Vielleicht ist ja auch auf dieser Seite http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-18618-0.html das richtige dabei.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:41 - 19.04.2006

Hei,
ich habe in IE,Extras,Internetoptionen,Stufe anpassen, alles auf "aktivieren" gestellt.
Es hat nichts genutzt.
Auf der angegebenen Seite konnte ich leider auch nichts finden das weiterhilft.
Was soll ich nun tun ??
mfg
fritz
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 11:04 - 19.04.2006

Hast du Norton? Bei Carsten und einem Kumpel von mir hat es mit den ActiveX-Steuerelementen auch nicht geklappt, und die hatten beide Norton. Dessen Firewall hat da ständig blockiert.

Aber ich denke weiter darüber nach.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 11:09 - 19.04.2006

danke,
nein ich habe kein norton.
habe alles mit Adaware und Virenscenner geprüft, es ist alles i.O.
Hab dann auch mit Firefox und Operea versucht, hier funktioniert alles prima, d.h. keine Meldung und alles zeigt sich.
Was soll ich jetzt tun ??
mfg
fritz
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 11:22 - 19.04.2006

probier einfach mal "aktualiesieren" zu klicken, nachdem du auf "zulassen" geklickt hast. und sonst halt mit Firefox.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 11:37 - 19.04.2006

Das hängt mit den letzten updates von Mickysoft zusammen.
Guckst Du:http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/135810/index.html
Gruß redfox
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:44 - 19.04.2006

Aber wie kommt es, dass ich, die auch die Patches und Updates alle geladen hat, keine Probleme mit dem IE (ich habe den IE 6) und den ActiveX-Elementen habe? Oder habe ich da etwas verpasst in dem Text? (Nicht, dass ich mich nicht freuen würde, dass ich keine Probleme habe )
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:43 - 19.04.2006

Hei redfox,
ich vermute,dass das Problem bei mir auf diese Update-Geschichte zurück zu führen ist.
Habe versucht, mich auf die angegebene Webbseite zu informiere, bin aber nicht klar gekommen.
Was also muss ich tun oder downloaden, um wieder wie vorher arbeiten zu können.
Bitte gebe mir gezielte Hinweise (natürlich nur wenn es geht)
Oder würde eine Deinstallation mit anschliessender Neuinstallation des IE auch das problem lösen ???

Danke im voraus
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:47 - 19.04.2006

Im Link von redfox heißt es
Zitat:
Der Kompatibilitätspatch wird nur bis zum Patch-Day im Juni seine Dienste verrichten.


HIER findest Du den Internet Explorer-ActiveX-Kompatibilitäts-Patch für "Mshtml.dll"

Alle Foren sind im Moment voll von Problemschilderungen.
Und der einfachste Ratschlag ist der, bis zum 11.06 (dem nächsten Patch-Day) zu warten, ehe man sich auf irgendwelche Problemlösungen einläßt, wenn man sie nicht versteht.
Falls man betroffen ist: auf Firefox umzusteigen, denn dieses Problem tritt ja nur beim Internet Explorer auf.

Coasti hatte ja auch ein Problem nach dem letzten Update und hier die Lösung geschrieben.

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=458975&userid=3391&forumid=59851

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:43 - 19.04.2006

hei Nubira,
danke für die Antwort.
Aber ich müsste jetzt dringen eine HP ändern die ich mit Frontpages erstellt habe, also nicht in FF ändern kann.
Geb mir doch bitte genau an, wie ich den Patch finden und downloaden kann.
herzlichen Dank im voraus.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1 2

- IE spinnt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› IE spinnt
 



Version 3.1 | Load: 0.002412 | S: 1_2