GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Link in E-Mail schreiben
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 20:16 - 18.04.2006

Hallo zusammen!
Also ich habe folgende Frage:
Wie bekannt ist kann man hier im Forum ja einen Link einfügen,den man dann mit der Bezeichnung klick hier findet,also man sieht nicht die Adresse.
In einer E-Mail kann man bekannter weise ja auch einen Link einfügen.
Hier sieht man auch die ganze Adresse,meißt in blau oder rot hervorgehoben.
Ist es eigentlich möglich in einer E-Mail ,auch klick hier zuschreiben so das man an den Link weitergeleitet wird?
Also ich habe einiges getestet und nichts klappt.
Ich denke mal in einer E-Mail ist das nicht möglich
Oder hat jemand eine Idee?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:56 - 18.04.2006

das hängt ganz davon ab, ob das mail programm des empfängers html fähig ist, und ob diese funktion in seinem mail programm auch aktiviert ist, wenn ja, dann kannst du einen ganz simplen a href TAG verwenden

da man aber mit script-aktivierten mail clients eine menge unfug anstellen kann (z.b. dem user eine mail schicken, die bei öffnen seine festplatte löscht) haben die meisten mail programme jede art von script und der vollständigkeit halber html gleich mit deaktiviert, so dass ausschliesslich der nackte quelltext angezeigt wird, und dann gehts nicht
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:11 - 19.04.2006

Danke dir Piranha,
für die erklärung.
Ich denke so wie es ist,ist es am besten.Und man kann keine verstechten Schädlinge zugeschickt bekommen,weil die Adresse ja ersichtlich ist(sicher ist sicher)

Seiten mit Postings: 1

- Link in E-Mail schreiben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Link in E-Mail schreiben
 



Version 3.1 | Load: 0.004477 | S: 1_2