GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Hilfe 80Gigabite aber es werden nur 31 angezeigt
 


Autor Mitteilung
michael 7
Boardjunior

Beiträge: 38


Gesendet: 21:43 - 17.04.2006

Habe mir eine neue Festplatte,Samsung SP0842N mit 80 GiGa besorgt, formatiert, aber es werden nur 31,4 Giga angezeigt.
Was habe ich verkehrt gemacht???
Habe einen alten Compaq mit Pentium III. Soll ich nochmal formatieren, oder muß ich beim formatieren etwas besonderes beachten.
Gruß M7
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 22:04 - 17.04.2006

hier hatten wir das Thema auch schon.

Gotti
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 06:30 - 18.04.2006

und wieso stellst du die Frage 2mal
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:41 - 18.04.2006

Ich habe den 2. Beitrag jetzt gelöscht.
Wir bemühen uns zwar alle, recht schnell Antworten zu finden, aber alle Mitglieder unseres Forums haben noch eine "kleine Nebenbeschäftigung" und helfen in ihrer Freizeit.

Und gestern war Ostern - da gab es bestimmt besseres zu tun, als den ganzen Tag am PC zu sitzen.
Also hab ein wenig Geduld, bei uns wird keine Frage vergessen

Nubira
michael 7
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 09:01 - 18.04.2006

guten morgen , vielen dank erstmal für die schnellen antworten.
habe die frage 2 mal geschickt da ich bei der ersten die größe der festplatte vergaß.:(
konnte den ersten beitrag aber nicht mehr löschen.noch eine frage an Gotti, was is ein SP 2?
also dann bis später.
m7
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:33 - 18.04.2006

Du kannst hier im Forum keine Beiträge löschen.
Wenn dir noch etwas zu Deiner Fragestellung einfällt, hänge einfach noch einen Beitrag an den alten dran.

SP2 ist das Sicherheitspack 2 von Windows. Wenn es nicht installiert wird, funktionieren manche Programme nicht richtig.
Wenn man ein neues Windows XP kauft, ist das SP2 bereits darin erhalten.

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:47 - 18.04.2006

wird die Platte im BIOS richtig erkannt?
michael 7
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 08:48 - 21.04.2006

Morgen morgähn,
so Fab4 guter Tip habe die Festplatte im Bios eingestellt, dann neu formatiert NTFS o.ä und schon wurde sie richtig erkannt.
Danach meine alte Festpl. abgesteckt mein neugekauftes XP Home, Version 2002 installiert, danach im Bios auf booten von IDE-0. und seitdem bootet er, zeigt die ersten 2 Fenster,dann fährt er wieder runter und das ganze nochmal u.s.w.eine sogenannte Endlosbootschleife.
Wenn ich dann wieder auf booten von CDR gehe fängt er an das Betriebssystem wieder neu zu installieren.
Tja da ist wohl guter Rat teuer.
Lieben Gruß m7
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 09:16 - 21.04.2006

Hallo
habe mir auch vor kurzem eine zweite Festplatte reingehangen und Xp hat sich automatisch erkannt, ich musste nur die Jumper umstecken und im Bios habe ich nichts verändert.

Ansonsten wenn das auch nichts bringt würde ich die Einstellung im Bios abändern.
michael 7
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 09:48 - 21.04.2006

Hallo Borl
den Jumper habe ich auf Master und denke daß das o.k. ist, aber ich kann´s ja mal probieren.
Was heißt eigentlich rotate? Was soll ich im Bios wieder umstellen?
Danke erstmal M7
Borl
Stamm-User

Beiträge: 96


 

Gesendet: 10:02 - 21.04.2006

ich meine diese Einstellung
Zitat:
danach im Bios auf booten von IDE-0

ändern.

Vielleicht auf die alte Einstellung oder vielleicht eine ander Einstellung stellen.
Viel Spaß beim probieren.

Nichts zu danken.

Seiten mit Postings: 1 2

- Hilfe 80Gigabite aber es werden nur 31 angezeigt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Hilfe 80Gigabite aber es werden nur 31 angezeigt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003865 | S: 1_2