GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Ehrenmord - Urteil
 


Autor Mitteilung
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


Gesendet: 19:16 - 17.04.2006

Was sagt ihr eigentlich zum sogenannten "Ehrenmord"-Urteil? Ich fand das Urteil mal wieder höchstpeinlich für Deutschland. Besonders hart wenn man bedenkt, welches Risiko die Zeugin eingegangen ist. Nun werden wohl zukünftig einige Zeugen nochmal eine Nacht darüber schlafen, bevor sie vor deutschen Gerichten eine Aussage machen.

Aber interessant zu wissen, wie schnell man in Deutschland.

Multi-Kulti-Chaos in Deutschland. So, wird die Diskussion um Intergration auf keinen fruchtbaren Boden stoßen, fürchte ich.

Mäus
Power-User

Beiträge: 275


 

Gesendet: 19:25 - 17.04.2006

Fab4, ich bin da ganz deiner Meinung. Ich hab nur mit dem Kopf geschüttelt, als ich das Urteil gehört habe. Und für die beiden Freigesprochenen war´s ne helle Freude. Die haben ja wohl anschliessend den "Sieg" richtig gefeiert. Ich frag mich gerade, wohin das alles noch führt. Auf alle Fälle zu keinem guten Ende...

Mäus
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:40 - 17.04.2006

Die "Berliner Zeitung" von morgen (ist heute schon online) schreibt:
Zitat:
Nach dem Urteil im so genannten Ehrenmordprozess werden die Rufe lauter, die Familie der ermordeten Hatun Sürücü auszuweisen. Am Wochenende verschärfte sich die Kritik an der Familie, nachdem diese angekündigt hatte, das Sorgerecht für den sechsjährigen Sohn der Ermordeten beantragen zu wollen. Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) forderte die Familie auf, Deutschland zu verlassen. Er wies Kritik zurück, dies sei ausländerfeindlich: "Es sind die Sürücüs, die die türkische Gemeinschaft und das Miteinander der Menschen hier in Deutschland belasten."

In dem Prozess war der jüngste Bruder von Hatun Sürücü am vergangenen Donnerstag zu einer Jugendhaftstrafe von neun Jahren und drei Monaten verurteilt worden. Die beiden älteren Brüder wurden aus Mangel an Beweisen frei gesprochen. Die Familie hatte mit Jubelrufen auf das Urteil reagiert....."Die Familie muss wissen, dass solche Morde und archaischen Strukturen in Deutschland nicht geduldet werden", sagte der Berliner Grünen-Fraktionschef Volker Ratzmann. Die Gesellschaft dürfe die Familie deshalb jetzt nicht in Ruhe lassen. "Wenn sich die Sürücüs beharrlich weigern, unser Werte- und Rechtssystem anzuerkennen, dann muss man ihnen nahe legen zu gehen." Der Berliner CDU-Generalsekretär Frank Henkel forderte den Innensenator auf, die Familie auszuweisen. Dies ist jedoch kaum möglich, da die Eltern seit mehr als 30 Jahren hier leben und der älteste der angeklagten Brüder die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Der jetzt verurteilte 20-Jährige könnte nach Verbüßung seiner Haft rein rechtlich abgeschoben werden.


Solange man Jahrzehnte lang in Deutschland leben kann, ohne ein deutsches Wort zu verstehen und ohne sich nach deutschen Gesetzen zu richten, ist eine ganze Menge schief gelaufen!

Nubira
Blues Brothers
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 19:46 - 17.04.2006

Hallo Leute

finde das Urteil noch viel zu milde.
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 19:48 - 17.04.2006

Und dass ist nur die Spitze des Eisberges.Bei uns im Land läuft einiges schon lange aus dem Lot.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 20:01 - 17.04.2006

Wenn ich das richtig in den Medien gelesen habe, dann hat einer der Mitangeklagten die Tatwaffe besorgt, während der zweite Schmiere stand. Fazit: Nach dem Freispruch für die Mitangeklagten,kann ich mich also jederzeit hier in Deutschland von irgend einem Kriminellen zum Schmierestehen anheuern lassen,oder Ihm auch eine Waffe besorgen,ohne strafrechtlich belangt zu werden. [Link zum eingefügten Bild]

In was für einem Rechtsstaat leben wir eigentlich, wo der Besitz einer Raubkopie härter bestraft wird, wie die Mittäterschaft an einem Mord. In diesem Fall überhaupt keine Verurteilung. Tut mir leid, aber solche Urteile werde ich wohl nie verstehen.
Mäus
Power-User

Beiträge: 275


 

Gesendet: 20:06 - 17.04.2006

...Steurerhinterziehung wird auch härter bestraft.

Da kann man doch echt nur noch mit dem Kopf schütteln... [Link zum eingefügten Bild]
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:35 - 17.04.2006

Zitat:
Innensenator Ehrhart Körting (SPD) forderte die Familie auf, Deutschland zu verlassen


Genau meine Meinung. Und das so schnell als möglich.


Wie viele Türken und Araber laufen mit dieser bescheuerten "Ehren"-Einstellung hier frei durch die Gegend. Türkische Frauen haben selbst hier in Deuschland kaum Rechte. Viele werden, nur weil sie westlich orientiert sind verfolgt, und wechseln aus Angst entdeckt zu werden, ständig ihren Wohnort. Deutschland 2006 wohl gemerkt...Der Mord ist leider trauriger Höhepunkt, und sollte als Mahnung dienen.

"Die Gespräche an einer Berliner Schule brachten es doch an den Tag: Man fragte türkische Schüler, wie sie den Mord beurteilen, und mehrere gaben Auskunft, der Mord sei gerechtfertigt, weil sich die Hure wie eine Deutsche benommen habe."

Wie lange sollen wir eigentlich noch wegschauen?

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:37 - 17.04.2006

Mich wunderts schon seit langem nicht mehr:
Ist die Quittung für jahrzehntelanges, verträumtes, folkloristisches Multi - Kulti Verständnis, deren schwärmerische Träumer jetzt eines Besseren( wieder mal ) belehrt wurden.

Aber was will man von einer 68er Justiz erwarten, die den Täter in den Mittelpunkt, nicht das Opfer stellt.

Von unserem Versteher und Entschuldiger Staat kann man eben nichts anderes erwarten.

Hoffe nur, daß mal endlich eine andere Gangart gegen dieses Gesochse eingeschlagen wird!

Gotti
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:43 - 17.04.2006

@ Gotti.

[Link zum eingefügten Bild]

Zitat:
Aber was will man von einer 68er Justiz erwarten, die den Täter in den Mittelpunkt, nicht das Opfer stellt.



40 Prozent Wahlbeteiligung reicht den Politikern immer noch nicht. Die merken erst, dass keiner mehr Interesse an ihrer Hosenscheisser-Menthalität hat, wenn niemand mehr zur Wahl geht.

Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 21:26 - 17.04.2006

Früher war ich mal Anhänger dieser Multikultigesellschaft, ich fand es klasse, wenn verschiedene Nationen "unter einem Dach" wohnen.

Doch jetzt habe ich die Nase voll. Sicher, ein bisschen Identität steht Ihnen doch zu, sie müssen sich nicht ganz von der deutschen Gesellschaft assimilieren lassen. Doch das Land zu beschimpfen und zu beleidigen, wo sie aufgenommen wurden, indem sie deutsche Mädchen, die den westlichen Lebensstil leben, als Huren bezeichnen, da finde ich:

Raus mit denen, die nur herkommen, um hier staatliche Almosen zu bekommen. Sie können doch ruhig hier arbeiten, doch sie müssen sich auch mehr anpassen, indem ihre Kinder hier Deutsch lernen und sie die deutschen Gesetze achten, also auch keine Zwangsehen und dergleichen (,aber dafür soll ja schon gesetzlich gesorgt werden, mich würde nur mal interessieren, was daraus wird, aus diesem Gesetzesentwurf).
Doch leider gibt es gar keine guten deutschen Gesetze, das zeigt das oben angesprochene Urteil wieder einmal. Der Täter ist als Mensch mehr wert als das Opfer.
Ich kann nur hoffen, dass der kleine Sohn nicht der Familie zugesprochen wird. Das wäre der absolute Hohn. Dann wäre die Ermodete nicht nur umsonst gestorben, die würden im übertragenen Sinne sogar auf ihrem Grab tanzen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Ehrenmord - Urteil -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Ehrenmord - Urteil
 



Version 3.1 | Load: 0.003298 | S: 1_2