GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Laut Nero falsches Medium zum Brennen
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 10:49 - 17.04.2006

Hallöchen,

ich wollte mal ein bisschen Frühjahrsputz auf der Festplatte machen und evtl ein paar EXE auf einer DVD speichern, um die anderen dann im entsprechenden ordner zu löschen.
Ich habe bei Nero folgendes eingestellt:
[Link zum eingefügten Bild].
Folgende Auswahl habe ich in Nero Burning Rom eingefügt:
[Link zum eingefügten Bild].
Da tauchte folgendes Problem auf:
[Link zum eingefügten Bild].

Ich habe von Intenso eine DVD+RW, was also läuft falsch?

Ich danke euch sehr für eure Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Ostermontag (auch wenn das Wetter eher bescheiden ist).
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:25 - 17.04.2006

Vieleicht immer nur eine Datei auf DVD Kopieren also bei meinen Nachbarn ist das so.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 11:27 - 17.04.2006

Ach ja, der Rohling war bereits im Brenner, auch wenn da leer steht.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:34 - 17.04.2006

Normal liest er den Datenträger und sagt dir ob er leer ist oder nicht und dann beginnt er mit dem Brennvorgang, oder hab ich da was falsch verstanden
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 11:54 - 17.04.2006

Nein, du hast richtig verstanden, und der Datenträger ist auch leer, ich habe gerade eben extra noch mal nachgeschaut.

Und ich muss ehrlich sagen, mir sind die Rohlinge zu kostbar, um da jede exe auf eine DVD zu brennen.

Es ist ja eigentlich nur eine .exe, die von Americas Army, die hat rund 900 MB!!! Sie passt also nicht auf einen CD-Rohling. Dann wollte ich sie auf einen DVD-Rohling bringen, doch da nimmt sie nur wenig Platz ein. Und da dachte ich mir, ich schaffe gleich noch ein paar andere Dateien drauf und da kam ebendiese obige Meldung und zwar bei jedem Versuch.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:01 - 17.04.2006

Franzi, Du musst zuerst auf Nero-Express gehen!
Dann dort auf Daten-DVD!
So hab ich gerade wieder meine Daten gesichert.

Dann klappt es.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 12:58 - 17.04.2006

Hallöchen,

Nubiras Vorschlag hat geklappt, die .exe sind auf DVD. Vielen Dank.

Aber mich würde schon mal interessieren, warum das mit Nero Express funktioniert und mit Nero Burning Rom nicht? Habt ihr ne Idee?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:10 - 17.04.2006

Nero-Express ist genau dafür da.

Wenn Du jetzt die Daten aktualisieren willst, oder etwas neues hinzufügen, einfach die DVD in den Brenner,
> dann klicken auf "Keine Aktion ausführen"
> dann Nero anklicken
> Nero-Espress
> Daten-DVD

und es wird automatisch aktualisiert bzw. Du kannst weitere Daten hinzufügen.
Geht razfaz!

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:48 - 19.04.2006

Hallo,
sorry, bei mir dauerts momentan etwas länger.

Geht das denn auch, obwohl ich keine Multisession-DVD eingestellt habe?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:15 - 19.04.2006

ja, dann musst Du nur beim ersten Brennen einstellen, dass sie nicht abgeschlossen wird.

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:36 - 19.04.2006

Uuuuuups, na so ein Mist [Link zum eingefügten Bild].
Kann mich zumindest nicht erinnern, das eingestellt zu haben. Schade eigentlich. Aber naja, ist doch gut, dass ich gefragt habe.

Seiten mit Postings: 1

- Laut Nero falsches Medium zum Brennen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Laut Nero falsches Medium zum Brennen
 



Version 3.1 | Load: 0.003719 | S: 1_2