GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Festplatte nicht erkannt von win98
 


Autor Mitteilung
KlausR
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 22:30 - 16.04.2006

Habe eine neue Festplatte als Slave eingebaut, die das Bios erkannt hat. Sie taucht in der Systemsteuerung nicht auf. Hat jemand einen Tip für mich ?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:33 - 16.04.2006

N'Abend...

Versuch doch mal, die Platte zu formatieren...

Schau mal unter - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung nach, ob sie zu sehen ist.

Wenn ja, dann erstmal formatieren...

LG, Magneto
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:46 - 17.04.2006

Mojn,

Die Datenträgerverwaltung gibts unter Windows98 noch nicht Magneto.

@KlausR: Vermutlich hast du die Festplatte noch nicht mit fdisk und format vorbereitet. Eine neue Festplatte wird so nicht erkannt. Also, zunächst mit fdisk oder partition magic einrichten, dann formatieren. Dann wird sie auch in Windows auftauchen.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:07 - 17.04.2006

Ups...

Sorry & Danke !
LG, Magneto
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:45 - 17.04.2006

Egal...kann doch passieren - was ähnliches hat mich unlängst mit dem Sockel 939 gepackt

Seiten mit Postings: 1

- Festplatte nicht erkannt von win98 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Festplatte nicht erkannt von win98
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002892 | S: 1_2