GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Treiber aktualisieren
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 21:41 - 16.04.2006

Hi, Leute
ich will den neuesten Treiber für meine Grafikkarte NVIDIA GeForce FX5500 installieren, habe die Version 84.21 heruntergeladen.Muss ich zuerst die alte Version deinstallieren oder kann ich einfach so den Setup der neuen Version ausführen?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:43 - 16.04.2006

Rein theoretisch kannst du den neuen drüberinstallieren, aber man kann auch auf Nummer sicher gehen, und erst den Alten deinstallieren...

Ist aber meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig...

LG, Magneto
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:48 - 16.04.2006

Danke, Magneto
installiere den Treiber einfach so
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:48 - 16.04.2006

Japp, und wenn doch was nicht ganz so hinhauen sollte, einfach alles nochmal runter, und nur den neuen wieder rauf...

LG, Magneto
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:55 - 16.04.2006

Naja...Um Versionskonflikte zu vermeiden, sollte man eigentlich immer den alten Treiber entfernen, egal ob Forceware oder x-beliebiger Treiber. Zumindest meine persönliche Erfahrung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:58 - 16.04.2006

Und so lernen wir wieder was dazu !

Danke Fab4 !

Da macht sich Erfahrung bemerkt...

LG, Magneto
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 22:07 - 16.04.2006

Ich wollte deine Meinung nicht "überstreichen" ! Aber gerade bei Grafiktreibern habe ich immer wieder mit Konflikten zu kämpfen. Darum lieber bei "Null" anfangen. Was natürlich nicht heisst, dass das rüberbügeln nicht funkt Insofern hast du ja auch nicht unrecht.

So, ab ins Bett. Bin toootal am Ende. Liegts am Wetter ??

egal, bis morgen wieder

cu
Fab
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:18 - 16.04.2006

Habe vor dem Aktualisieren die Meinung von Fab4 gelesen und doch erst den alten Treiber deinstalliert. Da kam eine Flut an typischen Windows Meldungen und Warnungen sowohl vor als auch nach dem Neustart, hat aber alles gut geklappt. Nächstes mal probiere ich die andere Variante, vielleicht spare ich dadurch Zeit und Nerven, die das geliebte Windows einem so gerne raubt
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:29 - 16.04.2006

War doch kein Überstreichen...

Ich lerne gern von Menschen, die WISSEN, WOVON SIE REDEN !!!

Und da zählst du ganz sicher dazu...

Und jetzt schlaf gut, liegt wirklich am Wetter...

LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1

- Treiber aktualisieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Treiber aktualisieren
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003722 | S: 1_2