GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Festplattenkapazität wieder \"raufsetzen\"
 


Autor Mitteilung
aiveen
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 17:35 - 16.04.2006

Hallo,

als ich mir damals meine 80GB Barracudafestplatte kaufte, sagte man mir, es wäre nur möglich sie mit 32GB laufen zu lassen. Da hatte ich einen PIII 500.

Nun habe ich einen PIV 2,4 mit Win XP Pro.Die Festplatte ist eingebaut und erkannt.Ich kann auf die alten Daten zugreifen, jedoch steht sie mir wieder nur mit 32Gb zur Verfügung!

Wie kann ich das Problem lösen?
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:44 - 16.04.2006

Willkommen bei uns aiveen!
Jetzt laufen grad alle noch dem Osterhasen nach, aber Hilfe kommt bestimmt.
LG
gilian
aiveen
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 18:04 - 16.04.2006

Danke!So sehr eilt es ja auch nicht. =)

By the way: Frohe Ostern an alle!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:18 - 16.04.2006

Hast du denn noch eine zweite Platte am Laufen ?

LG, Magneto
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 18:41 - 16.04.2006

Herzlich willkommen.
Auch von mir an alle Frohe Ostern.

Also, ich denke, dass die restlichen GB einfach in einem unpatitionierten bereich sind, einfach den rest als ein andere Partition "aktivieren", dann müsste es funktionieren.

Einfach in Systemsteuerung, dann Verwaltung, dann Computerverwaltung, dann Datenträgerverwaltung, da müsstest du eigentlich das einstellen.

Hoffe, dass es funktioniert!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:04 - 16.04.2006

wenn ichs richtig weiss hat die platte einen jumper, mit dem man die kapazität auf 32GB limitieren kann
einfach den jumper entfernen und schon sollte das gehen
aber vorsicht, möglicherweise gehen dabei bestehende daten verloren
aiveen
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 11:24 - 18.04.2006

Unter Datenträgerverwaltung gibt es keine Möglichkeit die Größe zu ändern.

Hinsichtlich des Jumpers stellt sich die Frage; Wo ist er oder wie erkenn ich ihn?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:10 - 18.04.2006

Hier gibt es auf unserer Partnerseite eine gute Anleitung zum Einbau

http://computer-greenhorn.de/hdeinbau.htm

Dort steht auch was über Jumper.

Und hier gibt es eine Erklärung

http://de.wikipedia.org/wiki/Jumper

Nubira
aiveen
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 14:14 - 18.04.2006

Ich habe ein paar Jumperkombis ausprobiert und irgendwann hat Bios die 80GB erkannt! =)

Dann musst ich nur noch "pcfreek's" Hinweis anwenden und den restlichen Teil partionieren.Habe ich halt zwei Partitionen, statt einer.Mir wurscht.

Endlich nach 2 Jahren die volle Kapazität!=)

Danke an alle!!
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 19:24 - 18.04.2006

Zitat:
Habe ich halt zwei Partitionen, statt einer.Mir wurscht.

Endlich nach 2 Jahren die volle Kapazität!=)


Hallo aiveen,zwei Partitionen sind eh besser als eine.Ich habe drei,C,D,und E, für die Systemwiederherstellung.
LG.Dago

Seiten mit Postings: 1

- Festplattenkapazität wieder \"raufsetzen\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Festplattenkapazität wieder \"raufsetzen\"
 



Version 3.1 | Load: 0.005907 | S: 1_2