GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Doppelter Start erforderlich
 


Autor Mitteilung
Quichote
registriert

Beiträge: 17


Gesendet: 12:08 - 16.04.2006

Hallo!

Nach diversem Umbauen hat mein Desktop ein seltsames Problem: Beim ersten Booten findet er den "primary Master" im "autodetect" nicht und bootet entsprechend nicht. Wenn man dann den Resetknopf drückt, geht es im zweiten Anlauf tadellos.
Im Bios habe ich versucht, die Platte hart einzustellen, aber dann findet er sie gar nicht mehr.
Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte? Ist möglicherweise einfach die Platte im Eimer? Wie kann ich das ggf. testen? Windows meldet keinen Fehler.

Vielen Dank!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:23 - 16.04.2006

Ich würde die Platte in jedem Fall prüfen !!! Tools findest du fast immer auf der Webseite des Plattenherstellers. Einfach herunterladen, und prüfen. Scandisk alleine genügt da meist nicht.

Ggf. auch mal das IDE-Kabel prüfen (tauschen)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:41 - 16.04.2006

In unserer großen LINKSAMMLUNG findest Du gleich hinter dem Thema "Sicherheit" eine Menge Links für Diagnosetools für Festplatten


Nubira
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 11:11 - 07.05.2006

probiers doch mal mit einer anderen platte ob es dann geht?

ist die platte auf master gesteckt?

gruß thomas

Seiten mit Postings: 1

- Doppelter Start erforderlich -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Doppelter Start erforderlich
 



Version 3.1 | Load: 0.002516 | S: 1_2