GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› RAM Disk einrichten, aber wie? Systemuhr geht nach
 


Autor Mitteilung
maltafan
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 10:48 - 16.04.2006

Hallo Freaks,
habe hier im Forum den Tipp gelesen eine RAM Disk einzurichten, um dort die Cookis vorübergehend zu "parken".
Allerdings weiß ich nicht wie ich so was bewerkstellige. http://www.internetboom2.de/freeboard/board/smile/confused.gif
Ich hoffe doch, ihr könnt mir eine Anleitung dazu geben.
Wünsche noch schöne Ostertage -auch wenn das Wetter nicht so toll wird- und sage schon mal "Danke schön"

maltafan
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:33 - 16.04.2006

Hallo maltafan,

herzlich Willkommen im Forum!

Hier habe ich eine schöne bebilderte Anleitung bei Microsoft gefunden.

Ich hoffe, das ist es, was Du suchst. Ansonsten nochmal fragen.

Auch noch frohe Regen-Ostern!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:33 - 16.04.2006

Hallo maltafan,
herzlich willkommen bei uns im Forum!

Hier ist eine Anleitung zur RAM-Disk-Einrichtung: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;834886
Falls Du noch Fragen hast - wir helfen gern!
MfG Carsten
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:40 - 16.04.2006
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:52 - 16.04.2006
maltafan
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 15:37 - 16.04.2006

Hi,
das geht aber fix hier! Herzlichen Danke für die nette Hilfe. Ich denke, dass es mir mit der Anleitung gelingt die Ram-Disk zu installieren. Aber, nimmt die Ram-Disk nicht einen Teil des Ram Speichers ein, was dann die Leistungsfähigkeit des PCs negativ beeinflusst?

Darf ich auch gleich noch ein dringenderes Problem ansprechen? Seit ein paar Tagen beobachte ich, dass die Systemuhr nach geht. Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, bedeutet das, die Batterie des Motherboards gibt den Geist auf. Der PC ist gerade mal 2 ½ Jahre alt. Ist das nicht etwas früh?
Welche Konsequenzen kann das Ableben der Batterie schlimmstenfalls haben und wie eilig ist deshalb der Austausch?
Wenn ich sie austausche, auf was ist da zu achten. Klar auf korrekten Eratz. Aber was passiert, wenn ich die schwache Batterie entferne um die neue einzusetzen.? Dann ist das Board doch für kurze Zeit ohne Stromversorgung.

Ich hoffe ich geh euch mit meinen Fragen nicht auf den Wecker. Vor Zeiten hatte ich mal in andere Foren „reingelesen“. Die waren teilweise so abgehoben, die hätte ich mit dieser „Bagatelle“ nicht belästigen mögen. Aber hier habe ich das Gefühl, damit gut aufgehoben zu sein.

Schöne Feiertage noch
malt
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:52 - 16.04.2006

PC uhren gehen fast alle nach dem mond, das muss noch nichts bedeuten

davon abgesehen, leere batterie heisst, alle bios einstellungen gehen bei jedem rechner ausschalten verloren, sprich beim neustart hast du alles in grundeinstellung

heutige bios sind meist so konfiguríert, dass der rechner trotzdem läuft, weil festplatten und zeug eh bei jedem start per autodetect eingestellt werden, aber wenn bestimmte einstellungen im bios von der grundeinstellung abweichen müssen, z.b. onboard soundkarte deaktiviert, weil noch eine andere soundkarte eingesteckt ist, oder ähnliches, dann musst du beim systemstart jedesmal ins bios und diese einstellungen neu machen

beim austausch der batterie passiert nichts weiter, musst nur drauf achten, dass du eine wirklich identische neue batterie bekommst, baugleich von anderem hersteller oder so funzt oft nicht, aber wenn du sie eingebaut hast musst du auch nur wieder im bios die nötigen einstellungen machen
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 15:56 - 16.04.2006

Hallo,
zum Thema Batteriewechsel schau' mal hier: http://www.cback.de/hardware/bios_batterie_wechseln.php

Heutige Rechner haben soviel Arbeitsspeicher, daß 20 MB für die RAM-Disk keine Rolle spielen sollten. Wieviel RAM hast Du denn installiert?
MfG Carsten

PS: Mit Fragen geht uns keiner auf den Wecker! Dafür ist das Forum da.
maltafan
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 22:40 - 17.04.2006

Hallo Community, habt ihr auch alle Ostereier gefunden?

Hi caboehmer,

danke für den Link zum Batteriewechsel. Damit dürfte das kein Problem mehr darstellen.
Zu Deiner Frage bzgl. meines RamSpeichers, der hat 516 MB.

Schönen Abend noch
Grüße

Seiten mit Postings: 1

- RAM Disk einrichten, aber wie? Systemuhr geht nach -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› RAM Disk einrichten, aber wie? Systemuhr geht nach
 



Version 3.1 | Load: 0.003172 | S: 1_2