GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› kann ich das löschen??
 


Autor Mitteilung
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


Gesendet: 19:47 - 15.04.2006

Bei einer Auswertung von HijackThis bin ich auf das hier gestoßen:
[Link zum eingefügten Bild]

Habe schon mehrere Antispy-Ware drüber laufen lassen, haben aber nichts angezeigt.
Was meint Ihr, kann ich das löschen?
Vielen Dank für Eure Antwort.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 19:49 - 15.04.2006

ist das nicht irgendeine Toolbar, google oder yahoo oder so?
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:54 - 15.04.2006

keine Ahnung, yahoo-Toolbar habe ich drauf. Das wurde aber noch nie angezeigt.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:18 - 15.04.2006

Kannst du...search assistant sieht nach einem Dialer aus. Lass mal Spybot Search and Destroy über die Platte laufen. Hast du WinXp? Dann Zudem unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste-Nachrichtendienst deaktivieren.

In jedem Fall vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen!
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:24 - 15.04.2006

Christa, lösche es mal. Kann gut sein, daß es sich um einen Trojaner / Spyware handelt.

Hier auch noch was dazu:
Zitat:
Beschreibung: Ein Spyware-Trojaner ist ein anscheinend legitimes Computerprogramm, das aber tatsächlich die Computeraktivität unterbrechen und stören soll, wobei Daten von dem Computer an Dritte gesendet werden, ohne dass der Benutzer darüber informiert ist oder sein Einverständnis gegeben hat.



Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:59 - 15.04.2006

..auch ganz nützlich, wenn man seine Logfiles auswertet:
[Link zum eingefügten Bild]

Gotti
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 16:10 - 16.04.2006

Hallo, erstmal vielen Dank für Euere Hilfe.
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Es wird nichts gefunden. Und bei einer erneuten Auswertung wird es jetzt als gut eingestuft.
@Fab4
der Nachrichtendienst war schon deaktiviert. Seltsam
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:21 - 16.04.2006

Dann mach Dich einfach nicht verrückt!
Denk immer dran: Der Computer ist auch nur ein Mensch!

Allerdings können Menschen irren, der Computer aber nicht, aber vielleicht die, die ihn bedienen....

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- kann ich das löschen?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› kann ich das löschen??
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001823 | S: 1_2