GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Outlook / Thunderbird
 


Autor Mitteilung
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


Gesendet: 11:16 - 15.04.2006

Hallo Freunde!
Habe zur Zeit O.E.als Mail Programm auf meinem Rechner eingerichtet.
Frage? Wenn ich mir nun Thunderbird als Standard Mail Programm einrichte, käme aber letzendlich nicht klar mit dem Progrmm, kann ich dann, wenn ich Thunderbird wieder deinstalliert habe, jederzeit zum O.E. zurückkehren, und mit den vorher erstellten Einstellungen wieder benutzen?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:54 - 15.04.2006

Du verlierst, sofern ich dich richtig verstehe die Einstellungen ja nicht, sondern setzt ein anderes Mailprogramm als "Standard" an. Du kannst jederzeit zwischen mehreren Standard-Mail-Programmen switchen, ohne Verluste zu erleiden.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 14:17 - 15.04.2006

Hallo Fab4,
Genau das meinte ich. Deine Antwort hat meine Entscheidung bekräftigt den "Donnervogel" mal auszuprobieren. Vielen Dank,
und ein frohes Osterfest.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:14 - 15.04.2006

Hallo zusammen,
da habe ich auch mal eine Frage zu:
Wenn ich mir den Thunderbird zum Standart E-Mailprog. mache,
kann ich dann auch noch immer mit meinem Adressbuch aus Works auf die E-mailadressen zureifen und direkt vom
Adressbuch aus E-mails schreiben?
Normalerweis ist das Worksadressbuch ja mit dem OE verknüpft.
Würde es dann die Adressen von Thunderbirt annehmen?
Ich hoffen ihr versteht was ich meine.

P.S. ist Thunderbirt den wirklich besser als OE,arbeitet jemand damit?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 18:23 - 15.04.2006

Kann sein das du die Adressen rüber kopieren musst.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:26 - 15.04.2006

Mit Works habe ich leider wenig zu tun...würde ich einfach ausprobieren.

Zu Deiner Zusatzfrage:
Das ist Geschmackssache - ich möchte aber kein anderes Mailprogramm mehr haben.

Am praktischsten ist das Backup. Man braucht nur den Profilordner kopieren und das war´s. Man kann ihn 1:1 wieder aufspielen oder sogar am Zweitrechner (auf dem natürlich auch Thunderbird läuft) problemlos benutzen und hat alles aktuell. Auch der Junkfilter gefällt mir sehr gut. Und die Möglichkeit Erweiterungen einzubauen. Nee, den Donnervogel geb´ ich nicht mehr her
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 18:31 - 15.04.2006

HIER schau dich mal hier um.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 18:36 - 15.04.2006

HIERAuf dieser Seite kannst du sehen wie man sicher Importiert.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:59 - 15.04.2006

Danke coaster_omma,
ich denke ich werde mal auf Thundrebird umsteigen.Wenn ich dann noch Fragen habe
kann ich mich ja nochmal an dich wenden und deine Thunderbird-Erfahrung zu rate zu ziehen.

asbacherbär,danke fuü die link.
Die waren mir aber schon bekannt
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:02 - 15.04.2006

O,man man,entschuldigt meine Rechtschreibung,bin aber jerade erst aus dem Bett.Han meng Knöpp noch net richtig
op.
Das ist wenn man Nachtdienst hat.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:08 - 15.04.2006

Määt nix!

Seiten mit Postings: 1 2

- Outlook / Thunderbird -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Outlook / Thunderbird
 



Version 3.1 | Load: 0.006162 | S: 1_2