GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win-Start Problem
 


Autor Mitteilung
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


Gesendet: 18:41 - 14.04.2006

Hi, erst mal frohe Ostern an alle.

Habe Win XP und seit kurzem dauert es immer Total lang, bis das Win hochgefahren ist.
Jedes mal hängt der Rechner kurz bevor das Welcome-Logo (Wo man seine Benutzernamen auswählen kann).
Dass dauert dannn ne Zeit, der Rechner arbeitet aber nicht, dann geht es weiter.

Kann mir da jemand nen Tip geben?
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:45 - 14.04.2006

Werden vielleicht beim Start zu viele Programme geladen? Wenn du einen Autostart Manager nicht hast, kann ich dir den von Tools&More empfehlen.
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 18:55 - 14.04.2006

Kann mir nicht vorstellen, dass das am Autostart liegt, das is ja noch bevor ich das Benutzerkonto öffne, da is ja noch garnicth der Autostart aktiv.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:10 - 14.04.2006

Zitat:
seit kurzem dauert es immer Total lang, bis das Win hochgefahren ist


Hast Du etwas installiert oder sonst am System verändert? Hast Du in der letzten Zeit auf Internetseiten gesurft, die Du vorher nicht frequentiert hast?

Gruß Donald
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 19:29 - 14.04.2006

Ja, habe versucht das SP2 zu installieren, hat aber nicht funktioniert, nachher hat irgendwie garnichts merh gefunzt, habe das system zurückgestellt, aber jetzt habe ich das prob, sorry, dass ich es ncith erzählt habe!

Achja, vieleicht könnt ihr mir ja mit dem Sp2-Problem auch gleich helfen!


Danke shcon mal im Vorraus
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:34 - 14.04.2006

Also bei mir war es so, daß nach der Installation von SP2 auch nix mehr ging. Erst nachdem ich Drucker, Scanner, webcam usw nach der Installation von SP2 eingerichtet habe (und zwar mit den neuesten Treibern, hat alles wieder funktioniert.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:39 - 14.04.2006

Während der Installation baut das SP2 Windows XP radikal um. Da bei solchen umwälzenden Änderungen natürlich immer etwas schief gehen kann, empfiehlt es sich dringend, zuvor ein Abbild der Systempartition (Image) zu erstellen. Es besteht der Verdacht, daß bei Dir leider etwas schief gegangen ist. Hast Du während der Installation abgebrochen oder eine Fehlermeldung erhalten? Auf der sicheren Seite bist Du natürlich, wenn Du die Partition vorher gesichert hast.

Gruß Donald
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:46 - 14.04.2006

Bei der Installation von SP2 kanndas Problem auftrten, dass die Datei "atapi.sys" nicht kopiert werden kann( es ist aber erforderlich),weil einige Antivirenprogramme den Zugriff darauf verweigern. Das war bei mir der Fall. Ich habe AntiVir Personal Classic. Versuch´mal den Virenwächter vor der Installation von SP2 zu deaktivieren und bis zum Ende so zu lassen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:58 - 14.04.2006

Zitat:
Versuch´mal den Virenwächter vor der Installation von SP2 zu deaktivieren und bis zum Ende so zu lassen.
Aus diesem Grund unbedingt von CD aufspielen und nicht aus dem Internet saugen.

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 22:16 - 14.04.2006

Richtig, Computer vom Netz trennen und das Antivirenprogramm und die Firewall deaktivieren. Dann das SP 2 aufspielen.

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Win-Start Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win-Start Problem
 



Version 3.1 | Load: 0.001644 | S: 1_2