GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Neues System - bootet nicht
 


Autor Mitteilung
Golub
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 17:43 - 14.04.2006

So, ich hab ein Problem mit einem neuen Aufrüst-Set und wollt mich mal an euch wenden:

Nachdem mein altes Mainboard+Prozessor die Grätsche gemacht hat, hab ich mein ein neues gekauft:

"Mainboard/Prozessor PCChips M811 2500+ Series

Chipset: SiS 741 GX
FSB DDR333 MHz
RAM: 2x DDR bis PC-Sockel (PC 2100)
Steckplätze: 1 x AGP, 2 x PCI (32 Bit), 1 x AMR
Bustakt: 100-133 MHz
CPU AMD Athlon 1750+ GOEDE

6 mal USB 2.0
Sound Chip AC97 2.2 on Board
10/100 LAN Adapter dual speed Ethernet"

Ok, das Problem ist jetzt, dass ich es eingebaut hab, dann meine alte Festplatte und Cd-Rom (beide ham davor im anderen PC noch einwandfrei funktioniert)
ABER:
Als ich alles eingebaut hatte, startet er normal, hängt sich dann nach dem "PCI Device Listing) auf, heißt er macht gar nichts mehr. Auch die Tastatur funktioniert nicht mehr (NUM-Block an/aus, ..)


Habt ihr jetzt vielleicht eine Idee, was ich tun könnte?
Wäre für alle Vorschläge sehr dankbar.
Gruß Stefan


[512 mb DDR
alte ATI GraKa
6,5 GB Hdd / auch mit 120 GB Probiert
sound+lan onboard
350 W Netzteil]
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:15 - 14.04.2006

Hallo Golub,

willkommen hier in unserem Forum. Hast Du alle Anschlüsse überprüft, stecken alle Karten richtig im Slot? Ist der Prozessor richtig eingesteckt, hast Du Wärmeleitpaste aufgetragen (auch nicht zuviel?) Läuft der Lüfter? Gibt es nach dem Start einen Piepton? Nachdem Du ein neues Mainboard gekauft hast und Deine alte Festplatte wieder angeschlossen hast ist es durchaus möglich, das Du auch das Betriebssystem neu installieren mußt.

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Neues System - bootet nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Neues System - bootet nicht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003254 | S: 1_2