GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Gotti, der Flieger ?
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 19:10 - 13.04.2006


Da ich in "unserem" Forum zwar viel, aber natürlich nicht alles gelesen habe, würde es mich interessieren, ob Du, Gotti, wirklich ein Flieger oder "nur" ein Flugfan bist.
Erzähle doch mal !

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:02 - 14.04.2006

Also hier mein fliegerischer Werdegang:
Vater war u. a. auch Flieger, hatte uns drei Jungs schon früh mit dem Modell - Segelflug vetraut gemacht. Und als wir die Modelle ohne Fernsteuerung immer haben fliegen lassen, entstand bei mir der Wunsch einmal so da drin zu sitzen und selbst mal zu fliegen.

1974 habe ich dann im Elsaß ( Grand Ballon ) die ersten Drachenflieger gesehen...und das war es um mich geschehen.

1984 habe ich dann den ersten eigenen Drachen ( Funfex ) gekauft, meine Scheine gemacht und geflogen bis die Schwarte krachte.

1991 bin ich in Lanazrote bei Tias beim Landeanflug abgestürzt, was mir dann einen spanischen Krankenhausaufenthalt bescherte.

1999 habe ich mir 2 Modellhubschrauber gekauft und da war es wieder um mich geschehen, nachdem mir ein Clubkamerad erzählt hatte: " Wenn ich mir ein Modell bauen kann, dann kann ich mir auch ein richtiges Flugzeug selbst bauen."
Der hat dann wirklich im ausgeräumten Wohnzimmer sich sein Flugzeug ( amerikanischer Bausatz )in 2 Jahren zusammengebaut, seinen Schein gemacht und dann losgeknattert.

So und ich habe mich dann auch nicht lumpen lassen und meinen PPL-A gemacht, für 1 - Prop - Maschinen bis 2,5 Tonnen Abfluggewicht.

Im Moment fliegen wir als Haltergemeinschaft, will mir aber mal eine 2- Mot DA 42 von Diamond Aircraft( siehe Avatar ) kaufen. Da muß ich aber noch ein bischen die Kohle zusammensparen.

In Kürze werde ich die Umschulung auf eine 2 Mot machen, inclusive der Nachtflugberechtigung. ( IFR Ausbildung )

Vor 3 Jahren habe ich beruflich aufgehört zu arbeiten und widme mich ausschließlich meinen Hobbies.

An Flugstunden habe ich bis jetzt 3212 auf dem Buckel, getreu dem Motto meines Fluglehrers: " Fliegen lernst Du nur durchs Fliegen."

Recht hatte er, der Jupp!

So, das ist meine Geschichte und kann jedem nur wünschen es gleich zu tun. Am besten mal einen Schnupperflug in einem Segelflugzeug oder 1-Mot mitzumachen.
Dann haste ganz schnell den Flugvirus intus und wirst nimmer geheilt davon.

Euer Gotti
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:36 - 14.04.2006


Erstmal danke für Deine ausführlichen Schilderungen !
Es muss einfach toll sein, wenn man die eigenen Träume so verwirklichen kann.
Mit der Anzahl Deiner Flugstunden hast Du aber schon eine gehörige Portion Erfahrung.
Einen "Schnupperflug" brauche ich nicht mehr, der Virus hat mich längst befallen. Leider fehlt es, wie üblich, am nötigen Kleingeld.
Wir haben schon einige "Runden" mit zweimotorigen Maschinen gemacht, wobei ich sogar die Möglichkeit hatte, eine Zeit selber zu steuern. (Das war natürlich die Krönung !!) Kürzlich hatte ich das recht harte und unbequeme Erlebnis, mit einem Segelflugzeug-Oldtimer mitzufliegen.
Es war trotzdem Faszination pur !

Ich wünsche Dir noch sehr viele schöne, interessante Flugstunden !!!

Gruß und frohe Osterfeiertage
Martin
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 14:49 - 16.04.2006

Klingt ja ech Spannend vor allem die Aktion mit dem Wohnzimmer.
Wünsche dir noch viel Spaß beim Fliegen.

Seiten mit Postings: 1

- Gotti, der Flieger ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Gotti, der Flieger ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002186 | S: 1_2