GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Macromedia Flash Sicherheitslücken
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 11:34 - 13.04.2006

Sicherheitslücken im Flash Player

--------------------------------------------------------------------------------

Art der Meldung: Sicherheitshinweis
Risiko

Voraussetzung
Darstellen von Flash-Inhalten

Betroffene Systeme
Macromedia Flash Player, Versionen bis einschließlich 8.0.22.0
Macromedia Flash Professional 8 und Flash Basic
Macromedia Flash MX 2004
Macromedia Flex 1.5
Macromedia Breeze Meeting Add-In
Macromedia Shockwave Player

Nicht betroffen sind:
Macromedia Flash Player 8.0.24.0
Macromedia Flash Player 7.0.63.0

Bei mir steht nur Macromedia Flash 8!
Ob 0.22 oder 0. 24 läßt sich nicht auslesen.
Wie weiß ich ob ich betroffen bin?
Beim Anklicken mancher Bilder bekomm ich allerdings eine googleseite rein.
Hängt das damit zusammen?
LG
gilian
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:51 - 13.04.2006

Gil, so viel ich weiß, hast Du ja auch Everest. Da kannst Du wie abgebildet auch die Version rausbekommen.

[Link zum eingefügten Bild]

Gotti
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:08 - 13.04.2006

Hallo gilian,
auf dieser Seite wird Dir die Versionsnummer angezeigt: http://www.macromedia.com/de/software/flash/about/
MfG Carsten

@Gotti: Ich habe Everest Vers. 2.20.405 und bei mir gibt es weder den Punkt "Betriebssystem" noch "Laufende Prozesse"
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 13:16 - 13.04.2006

Hi Caboehmer,
wenn ich es richtig sehe hat Gotti eine ältere Version drauf (1.51.195 ) Bei mir ist die Version 2.20.405 drauf und die Punkte " Betriebssystem" "Laufende Prozesse " ebenfalls nicht vorhanden.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:26 - 13.04.2006

Hallo,
stimmt, ich habe mich nur gewundert, daß in einer neueren Version so wichtige Punkte fehlen!? Habe ich Tomaten auf den Augen, daß ich die Punkte nicht sehe? Kann man die evtl. im Setup "aktivieren"? Ich habe nichts dergleichen gesehen, was aber nichts heißen soll
MfG Carsten
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 14:35 - 13.04.2006

War genauso erstaunt wie Du. Hab dann mal das bestehende Programm gelöscht, und dann von der Everest HP, in der Hoffnung eine überarbeitete Version zu bekommen, neu installiert. Blieb alles beim alten.Die Punkte gibt es anscheinend nicht mehr. Schade
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:23 - 13.04.2006

Hallo carsten , bin auf Deinen Link gegangen und mir wurde angezeigt das ich Version 8.0.24.0 erfolgreich installiert habe!
Wieso wissen die das, noch dazu mit Affenartiger Geschwindigkeit.
LG
gilian
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:36 - 13.04.2006

gilian schreibt:
Zitat:
Wieso wissen die das, noch dazu mit Affenartiger Geschwindigkeit

Ganz einfach: Du hast deren Software runtergeladen auf Deinen Rechner, somit können die über ihren Server die datenspezifischen Angaben rauslesen.

Aber keine Angst, Du hast ja nur den Zugang von Macromedia zugelassen. Mißbrauch kann man da nicht machen und auch nichts andere auf deinem PC ausspionieren.

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:42 - 13.04.2006

Carsten, versuche es mal in puncto EVEREST mit diesem Link:


http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15048536.html


Gotti
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:56 - 13.04.2006

Gotti, Du weißt immer eine Antwort!
Bin wieder klüger und beruhigt.
LG
gilian
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:05 - 13.04.2006

Seiten mit Postings: 1 2

- Macromedia Flash Sicherheitslücken -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Macromedia Flash Sicherheitslücken
 



Version 3.1 | Load: 0.004359 | S: 1_2