GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows Update
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 09:16 - 13.04.2006

Hi, Leute
habe folgendes Problem: wenn ich "Windows Update" manuell durchführen will( Start->Programme->Windows Update), öffnet Internet Explorer die entsprechende Seite. Es geht alles gut bis ich auf "Schnellsuche" oder "Benutzerdefinierte Suche" klicke. Dann wird gesucht und immer die gleiche Fehlermeldung herausgegeben:

[Fehlernummer: 0x8024001D]
Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden.

Ich habe Wndows XP SP2
Der Dienst "Automatische Updates" ist aktiviert, Cookies-Niveau(Internetoptionen->Datenschutz) auf "Mittel" eingestellt, BITTS, Java und Active X aktiviert.Automatisches Update zeigt Benachrichtigungen für Updates.
Was könnte das Problem sein? Bin völlig ratlos
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 10:25 - 13.04.2006

Versuche mal folgendes:
1. den Dienst Automatische Updates starten
2. Intelligenter Hintergrungübetragungsdienst auf manuell
3. Internetoptionen
4. Allgemein
5. Klick auf Cookies löschen und Verlauf leeren
6. Datenträgerbereinigung
7. Internetoptionen
8. Sicherheit
9. Klick auf Standardstufe bei Erweitert auf Wiederherstellen
10. Inhalte auf SSL- Status löschen

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 10:56 - 13.04.2006
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:06 - 13.04.2006

..und falls Du Tune Up besitzt, dann mache anschließend das noch mal.
Wichtig aber, alle Programme vorher schließen und bei Schritt 4 spätestens vom Netz gehen und Firewall und Virenscanner deaktivieren.


[Link zum eingefügten Bild]

Gotti
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 13:13 - 13.04.2006

Danke für deine Hilfe,Gotti, leider geht es immer noch nicht. Habe schon alles gemacht, einschließlich Datenträgerbereinigung mit XP-Tuner 2004, Easy Cleaner und Windows eigenen Mitteln.
Hoffentlich werden die Updates mit dem Automatischen Dienst heruntergeladen.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:04 - 13.04.2006

everstream schreibt:
Zitat:
Hoffentlich werden die Updates mit dem Automatischen Dienst heruntergeladen
Das schon. Das kannst Du aber auch über Systemsteuerung > Software nachprüfen, ob die aktuellen Patches erfolgt sind.
Und zu Deiner Eingangsfrage:
..ansonsten mal im abgesicherten Modus einen früheren Wiederherstellungspunkt aufrufen.

Gotti
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 17:21 - 13.04.2006

Gotti, was ist der Unterschied zwischen "SimonTools XP Tuner" und "TuneUp"? Beide sind von SAD und der Funktionsumfang ist Fast gleich. Welches Programm ist besser?
Habe beide Programme als Vollversionen aber "2004" was kosten die Updates normalerweise und wie lange kann ich sie beziehen?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:50 - 13.04.2006

Zitat:
was ist der Unterschied zwischen "SimonTools XP Tuner" und "TuneUp"?

- Simon Tools kenne ich nicht, daher kann ich nichts dazu sagen
Zitat:
Habe beide Programme als Vollversionen aber "2004" was kosten die Updates normalerweise und wie lange kann ich sie beziehen


TUNE UP 2004 upgraden

Gotti

P.S. Ich habe die 2006er Version, brauche also nicht upzugraden. In Deinem Fall lohnt sich das Aufrüsten in jedem Fall, da erheblich mehr Funktionen und auch viel übersichtlicher im Layout.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:01 - 13.04.2006

Hier ein hervorragendes Tune Up 2006 Workshop.

Seiten mit Postings: 1

- Windows Update -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows Update
 



Version 3.1 | Load: 0.002546 | S: 1_2