GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Tschüs, Windows 98!?
 


Autor Mitteilung
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


Gesendet: 02:07 - 13.04.2006

Laut Microsoft leben Win 98 und ME User
ab dem 11 Juli "gefährlich"!

>>>klickst du hier<<<
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:59 - 13.04.2006

Umsteigen ... Ja aber auf was? Auf das "sichere" XP etwa Ist doch nur eine Art, um Leute zum Umsteigen zu bewegen und natürlich zum Geld ausgeben. Einfach nur unverschämt.

"Gefährlich" wurde und wird es für viele Anwender, weil XP unsicher ist und mächtig spioniert. Alleine die Tatsache, dass sich viele unwissend , vor der Installation des SP2, im Netz umgehend einen Virus einfangen, spricht für sich. Sprich: Neues OS drauf, und schon infiziert.

ich kenne viele User die nach wie vor mit 98 gut fahren. Es gibt genügend kostenlose Software um um sich im Internet zu schützen. Und wir sollten hier nicht beginnen, über die "Qualität" von M$ Updates zu reden. Die machen meist mehr kaputt, als das sie helfen.

Wer nur gelegentlich mit aktuell signiertem Virenscanner und einer Firewall ins Netz geht, sein System mit adaware scannt, und keine neuen Spiele benötigt, für den reicht Win98 noch Jahre. Spart euch die Kohle.

Aber interessanter Bericht.
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 10:06 - 13.04.2006

Hhmm...

ich für meinen Teil bin mit meinem WINDOWS XP absolut zufrieden.

Das System ist im Vergleich zu meinem damaligen ME absolut stabil u. einen Virus o.ä. hatte ich auch noch nie.

Und... wo wird man heute nicht ausspioniert???

Gruß, Euer Gunther
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:58 - 13.04.2006

Ist doch ok wenn du zufrieden bist. Ich habe auch XP und 98 und würde dennoch alleine aus "Sicherheitsgründen" nicht zu XP raten.

Wenn es mir um Sicherheit gehen würde, dann käme nur BeOS oder Linux in Betracht, und niemals ein Produkt aus der Redmond Schmiede. Aber das hier auszudiskutieren, sprengt den Rahmen.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:15 - 13.04.2006

Hallo Fab,

es ist schön, wieder etwas von Dir zu lesen. In Deinem Beitrag gebe ich Dir recht. Wenn alles nicht so kompliziert mit den Programmen wäre, dann ist Linux erste Wahl. Auch ich stehe dem Windows XP skeptisch gegenüber. Daher vertraue ich weiterhin auf mein Windows 2000 Professional.

Gruß Donald
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:24 - 13.04.2006

Hallo Donald.

Danke

Man muss sich eigentlich gar nicht so intensiv mit XP beschäftigen um das Grauen zu bekommen. Man denke nur an sinnige Tools wie XP Antispy.

2000 ist in jedem Fall ein sehr gutes OS. Es gibt und gab für mich keinen vernünftigen Grund die Unterstützung einzustellen. (ausser eben der, dass man mit einem neuen Betriebssystem mehr Kohle verdient und mehr Spyware einbauen kann)

Seiten mit Postings: 1

- Tschüs, Windows 98!? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Tschüs, Windows 98!?
 



Version 3.1 | Load: 0.002981 | S: 1_2