GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› ATI Radeon 9550 AGP Probleme
 


Autor Mitteilung
Tomm1969
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 20:43 - 11.04.2006

Hi,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Hab mir eine neue GK eingebaut und die scheint irgendwie nich i.o. zu sein, Oder mein Board zu alt.
Die alte ist eine ATI Radeon aus der 9600 Serie. Die neue ist eine ATI Radeon 9550 mit 256 MB Speicher.

Die neue Karte hat an den Kontakten 2 schlitze die alte nur einen!
Kann es sein, das deswegen die Karte nicht so funtzt wie sie soll?
Wenn ich den Rechner hochfahre hab ich erstens ein schlechtes Bild, obwohl die gleichen Einstellungen wie vorher gemacht wurden. Und nach etwa 5 min. schaltet mein TFT ab und der Rechner hängt sich auf.

Wäre schön wenn jemand helfen könnt.

Dank vorab.

Tomm
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:49 - 11.04.2006


Schau mal hier.

Gotti
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:51 - 11.04.2006

Hi,

Es wird sich mit Sicherheit um AGP Karten handeln. Ansonsten hättest du erst gar kein Bild bekommen. Scheint ein Treiberproblem zu sein. Klick mal auf den Link den Gotti eingesetzt hat.

Auch wenn du eine neue ATi installierst. Immer zuerst den kompletten alten Treiber deinstallieren, dann den Standard-VGA installieren, und dann erst die neue Karte einbauen. Sonst knallts gerne mal.
Tomm1969
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 21:53 - 11.04.2006

Wie kann ich denn hier ein Bild posten damit man mal sieht wie mein TFT aussieht wenn die Karte drin ist?

Tomm
Tomm1969
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 21:56 - 11.04.2006
Tomm1969
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 21:57 - 11.04.2006

Da könnt Ihr sehen was ich meine. Hat glaube ich nicht viel mit Treiber zu tun oder?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:15 - 12.04.2006

Bau die alte Karte erstmal wieder ein, um den Fehler einzukreisen. Wenn damit alles wieder läuft, melde dich nochmal kurz. Derartige Bildfehler werden entweder durch einen falschen Treiber oder einen Kartendefekt verursacht!

Hast du die Möglichkeit die neue Grafikkarte in einem anderen System zu testen?

Seiten mit Postings: 1

- ATI Radeon 9550 AGP Probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› ATI Radeon 9550 AGP Probleme
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003707 | S: 1_2