GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Ram aufstocken
 


Autor Mitteilung
uriel
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 17:04 - 11.04.2006

tach zusammen, hätte mal ne kleine frage.. und zwar wollt ich meinen pc der momentan 512 mb ram hat mich nochmal so nem riegel beglücken. was laut hersteller auch möglich sein sollte..
hab ihn schon aufgeschraubt und festgestellt, dass ein samsung pc 2100u ddr 266mhz ding drin ist.
jetzt meine frage: ist es ratsam noch nen samsung reinzubaun (zwecks kompatibilität), oder kann ich auch nen kingston oder infineon nehmen??
achja und was bedeutet das "u" hinter dem 2100??

grüße
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:23 - 11.04.2006

Hi,

Ich kann dir nur empfehlen bei RAM mit der Kiste zum Händler zu gehen, und dir dort den RAM installieren zu lassen.

Zitat:
ist es ratsam noch nen samsung reinzubaun
JA


Zitat:
kann ich auch nen kingston oder infineon nehmen
ist nicht ratsam

was das U hinter der 2100 bedeutet kann ich nicht sagen. Ist aber auch garantiert nicht wichtig. Wichtig ist, dass du identischen Speicher dazu kaufst, und selbst da kommt es immer noch zu Problemen. Darum der Hinweis mit dem Händler. Warum lange ärgern.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:24 - 11.04.2006

lohnt auch nur wenn du XP, Linux oder 2000 hast
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:37 - 11.04.2006

Hier ist auch noch etwas zum Thema Arbeitsspeicher aufrüsten.

Gotti
uriel
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 17:41 - 11.04.2006

ja, hab xp drauf.. dann dank ich dir mal für deine schnelle antwort und werd die kiste zum händler schleppen..

Seiten mit Postings: 1

- Ram aufstocken -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Ram aufstocken
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004502 | S: 1_2