GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Lüfter & Lüftersteuerung
 


Autor Mitteilung
vara
registriert

Beiträge: 22


Gesendet: 20:51 - 10.04.2006

Hallo,ich such für mein Gehäuse Lüfter und eine
Lüftersteuerung habe den Casetek Midi Server 1018
was könnt ihr empfehlen ?
einen Lüfter von Artic habe ich schon drin will mir aber noch 4 dazu bauen
nach einer Lüftersteuerung habe ich mal nachgesehen bei CaseKing habe ich die hier gefunden "Sunbeam Chromatic Windmill"
für ein paar Tipps bin ich dankbar
Mfg Andreas
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:34 - 10.04.2006

Hallo,

Was bevorzugst du denn für den einen Einbau? PCI oder Einschub?

Wenn du nur Lüfter steuern möchtest, eignet sich das Akasa Fan Control sehr gut. Wenn du 4 Lüfter anschliessen möchtest, kommt das Pro-Paket in Frage. Kostet aber runde 50 Euro. Aber mit 4x Molexverlängerung, Temp-Sensoren, Blenden, Inbusschlüsseln, etc. Das Akasa Fan Jr. kostet nur 13,90, hat aber auch nur 3 regelbare Kanäle und einen geringeren Lieferumfang.

Der von dir angesprochene Steuerung sagt mir jetzt nichts. Du musst nur aufpassen, dass es 4 Lüfter unterstützt. Steuerungen unterscheiden sich in vielen Eigenschaften. Mit Display oder ohne, mit seperatem Kühler oder nicht , und natürlich, welche Funktionen (überwachung der Flowmeterkanäle, Lüfter, Sensoren) möglich sind. Viele arbeiten leider auch nicht sehr zuverlässig. Ach ja.. der Preis ist auch nicht zu verachten. Wie erwähnt, für 14 Euro bekommst du schon eine recht gute, aber nur mit 3 regelb. Kanälen.
vara
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 19:09 - 12.04.2006

Das "Pro Paket" wo bekomme ich das am besten ich habe es noch nicht gefunden und sind da auch Lüfter dabei.
Im Gehäuse habe ich ein Lüfter von arctic cooling und bin zufrieden ,sehr leise.


Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:11 - 13.04.2006

http://www.ibks.de/

Nein, Lüfter sind da nicht bei. Im Paket findest du Adapter, Stromkabel, Temp.-Sensoren, Klebefolien und farbige Blenden. Eine gute Anleitung ist auch dabei! Die Lüfter werden über einen Transistor geregelt, der sich stufenlos von 5bis 12V regeln läßt. Die Temp-Sensoren arbeiten exakt in 0,1-Grad Schritten, und die Ausspannung beträgt immerhin 11,92V (12v) Werden Temperaturgrenzwerte erreicht, ertönt automatisch ein Piepton, zudem blinkt das Display. Schaus dir mal an.
vara
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 12:33 - 21.04.2006

Hallo ,ich habe was bei Caseking.de gefunden was für mich glaube ich völlig ausreicht
"Noise Isolator 5,25Zoll FC-525PW-B"da kann ich bis zu 6 Lüfter anschließen und habe noch 2 Schalter für was anderes
Mfg Andreas
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:44 - 21.04.2006

Andreas, wenn Du die Meinung der anderen zu einem Produkt wissen willst, setze bitte einen Link dazu in Deinen Beirag.
Wie Du das machst, kannst Du bei unseren TIPPS & TRICKS nachlesen.

Ich hab mal gesucht und das Teil HIER gefunden.

Nubira
vara
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 15:45 - 21.04.2006

Hallo,ist es so richtig?[urhttp://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=26_77_526l]
vara
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 15:49 - 21.04.2006

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=26_77_526
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:58 - 21.04.2006

url=Internetadresse] u]Hier [/u] [/url]

Die url=adresse hier unterstrichen mit U das kannst du dann im Test forum Üben.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:10 - 21.04.2006

Hab da im Testforum unter Vara was hingestellt.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:10 - 21.04.2006

Seiten mit Postings: 1 2

- Lüfter & Lüftersteuerung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Lüfter & Lüftersteuerung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003869 | S: 1_2