GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit IE, Links und ICQ
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 10:22 - 10.04.2006

Nochmals guten Morgen,

Seit zwei Tagen habe ich folgende vier Probleme:

Problem 1
Ständig hat mein Internet Explorer irgendwelche Probleme und macht die Fenster zu.
[Link zum eingefügten Bild]. Ich mache noch nicht mal irgendwas besonderes. Es sind zur gleichen Zeit höchstens drei Fenster offen gewesen.

Problem 2
Das war mir vorgestern zum ersten Mal aufgefallen: Nachdem ich auf mehrere Links gegangen war (vielleicht nacheinander 5 Links), hat der IE plötzlich die verschiedenen Seiten nicht mehr geöffnet, es kommt "...Popups geblockt". Dann drücke ich oben auf die Google-Tool-Leiste, und da steht "Popups ok", und dann halte ich die Strg gedrückt, wenn ich auf den Link gehe und trotzdem öffnen die Seiten nicht.

Problem 3
Immer wenn ich im ICQ schreibe, dauert es ewig, bis der PC irgendwelche Fenster öffnet, also ich meine, dass sich die Seiten/Fenster ganz ganz langsam ab- bzw aufbauen, wenn ich sie öffne oder schließe, oder ich schreibe ein Wort, und erst bleibt die Seite weiß und das Wort erscheint ´dann mit 2 oder 3 Sekunden Verzögerung. Rico hat dann zu mir gesagt, das liegt am ICQ, das ist sehr rechnerintensiv, und das passiert schon mal, wenn ich mehrere ICQ-Fenster offen habe. Seitdem achte ich darauf, dass ich höchstens ein ICQ-Fenster offen habe und es arbeitet trotzdem ewig langsam. So als ob im Hintergrund irgendwelche Prozesse ablaufen.

Also habe mal zwei Virenchecks gemacht (bei beiden wurden keine Viren gefunden, die neuesten Virenupdates waren kurz davor gemacht worden) und Hijackthis und Adaware drübergeschickt, alles von möglichen Cookies gesäubert. Und doch bleibt das Problem.

Problem 4 hat auch mit ICQ zu tun:
Folgendes: Ich wollte meine gute Freundin adden, habe alles befolgt und auf alle möglichen OKs gedrückt.
Das verrückte ist, sie steht bei mir unter Awaiting Authorization und ihre Blume ist weiß, doch meine ICQ-Blume ist bei ihr grün angezeigt, wenn ich online bin - also ganz normal. Habt ihr da irgendwelche Ideen, was ich noch einstellen muss?

Ich möchte mich für eure Tipps jetzt schon bedanken.

Franzi
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 15:44 - 10.04.2006

Hi Franzi,
bei deinem ersten Problem,
kann dir vielleicht dieser Link >>>HIER<<< weiter helfen!?

Da ich kein ICQ-User bin kann ich leider nichts zu den anderen Problemen sagen
aber soviel ich weiß, gibt es hier doch einige ICQ-"Junkis" vielleicht melden sie sich noch!?

Es hilft dir zwar nicht bei deinem aktuellen Problem
aber wenn du dies gelöst hast,
solltest du vielleicht mal über einen Browserwechsel nachdenken (FireFox, Opera...)
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 16:53 - 10.04.2006

Hallo Sascha,

danke für den Link, der konnte mir leider nicht helfen, sagt auch Carsten, denn da ist nichts für Windows XP dabei. Außerdem kam das alte Problem auf. Als ich nämlich auf der Hilfeseite war, machte mir der IE den Laden dicht:
[Link zum eingefügten Bild]. Nur hat er sich nicht für die Unannehmlichkeiten entschuldigt [Link zum eingefügten Bild]

Zu der Sache mit dem Browserwechsel kann ich sagen, dass ich zwar den Firefox auf dem Rechner habe als Zweitbrowser, aber leider werden auf manchen Seiten, die mir wichtig sind, auch in anderen Foren, Smilies, Avatare und bestimmte Schriften oder Bilder nicht richtig dargestellt bzw. die Seiten nicht aufgebaut.

Zu dem Thema Firefox insgesamt werde ich auch gleich noch einen weiteren Thread öffnen, das passt nämlich nicht so hier rein und würde nur von obigem Problem ablenken.

Von Opera habe ich ja auch schon gehört, was hältst du oder was halten die anderen im Forum davon?

Danke, Franzi
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:03 - 10.04.2006

Ok Franzi,
dann mach mal "auf",
vielleicht kann ich dir noch ein "paar" Hinweise zum FireFox geben!?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:06 - 10.04.2006

Also ich nutze Opera seit längerer Zeit schon...

Bin SEHR zufrieden damit...

Hab's einfach mal ausprobiert, und seit dem liegt der IE bei mir auf Eis...

Firefox hatte ich auch probiert, hat mir aber nicht so gefallen. Obwohl er auch sehr gut ist.
Ist halt Geschmackssache...

Einfach mal testen, alle beide...

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:23 - 10.04.2006

Ich verkürze mal Deine unendlich lange Überschrift
Zitat:
-IE geht zu, Links öffnen nicht u. im ICQ wird Contact nicht in die Liste eingetragen -
auf die Stichpunkte.
Bitte dort keine Romane schreiben.

Hast Du bei ICQ auf "übernehmen" und dann erst auf ok geklickt?
Mehr als max 3 ICQ-Fenster gleichzeitig bremst den Rechner total aus!

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 17:44 - 10.04.2006

Hi Nubira!

das mit dem "Übernehmen" weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, deshalb hab ich sie gelöscht und nochmal geaddet. Mal sehen, wann sie mich addet. Das Spiel haben wir jetzt schon dreimal durch, da es jedesmal nicht geklappt hat. .

Danke fürs editieren der Überschrift, deine ist so schön kurz.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 18:11 - 10.04.2006

Als ich in Firefox, Lesezeichen von IE zu Firefox kopieren bzw. aktualisieren die Links öffnen wollte, stieß ich wieder auf das alte Problem: Der IE öffnet die Links nicht und da hilft auch kein STRG-Drücken.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wie ich den Popupblocker in dem Fall umgehen kann. Denn das Popup temporär zulassen funktioniert genauso wenig!!

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit IE, Links und ICQ -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit IE, Links und ICQ
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003458 | S: 1_2