GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› iTunes und QuickTime - kleiner Erfahrungsbericht
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 18:38 - 09.04.2006

Ich habe iTunes 6.0.4. installiert und hatte damit eine Zeitlang keine Probleme. Kürzlich kam dann plötzlich wieder eine Fehlermeldung: "iTunes kann wegen eines Fehlers nicht gestartet werden" einschließlich der Aufforderung, einen "Problembericht zu senden". Hat mich alles an die Geschichte mit iTunes 5.0 erinnert, die ich hier http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=430491&userid=3391&forumid=60125 geschildert hatte.
Ich habe dann versucht, die Version 6.0.4. zu deinstallieren und wieder die Version 6.0.1. zu installieren, aber es klappte nix. Schließlich deinstallierte ich alle iTunes-Versionen einschließlich QuickTime und beim Versuch der Neuinstallation kamen Meldungen, die darauf hindeuteten, daß es mit der Installation von QuickTime haperte.

Wenn man iTunes installiert, wird QuickTime automatisch mitinstalliert, und das scheint nicht geklappt zu haben. Also installierte ich QuickTime separat - und siehe da, es klappte wieder. Warum letztlich die Installation von iTunes mit QuickTime nicht (mehr) klappte und warum das schon funktionierende iTunes nicht mehr lief, kann ich leider nicht sagen. Aber vielleicht hilft das Handling, QuickTime separat zu installieren dem einen oder anderen weiter, der vielleicht auf ein ähnliches Problem stößt.


Gruß Peng

Seiten mit Postings:

- iTunes und QuickTime - kleiner Erfahrungsbericht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› iTunes und QuickTime - kleiner Erfahrungsbericht
 



Version 3.1 | Load: 0.003208 | S: 1_2