GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DVD abspielen.
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 15:29 - 09.04.2006

Ich möchte bei meinem Lapi eine DVD abspielen.
Hab auch eine putzige Fernbedienung dazu.
Aber ich kann sie nicht abspielen weil mir irgendwas dazu fehlt und ich bekomme diesen Link:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/mp10/getmore/plugins.aspx#DVDDecoder
Da bin ich aber jetzt ganz planlos
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Englisch ist bei mir untern Hund
LG
gilian
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:09 - 09.04.2006

Hallo gilian,
Du mußt ein kleines Programm runterladen, damit dein DVD-Laufwerk funzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/PlugIns

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:11 - 09.04.2006

gilian, das ist eine ganz feine Seite, die Dir da angezeigt wird.

Dort kannst Du dir ein Programm runterladen, mit dem Deine DVD im Lapi abgespielt werden kann.
Zum Beispiel DVD XPack for Windows XP

Lies Dir hier mal durch, was es da gibt
http://www.wintotal.de/Tests/windvd/windvd.php

Nubira
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:15 - 09.04.2006

das ist jetzt wahrscheinlich abhängig von der Firma des DVD-Laufwerks.......glaube ich wenigstens.. da meine englisch kenntnisse nicht über "Peter & Mary" gehen, bin ich auch ratlos.
Aber es naht Hilfe, davon bin ich überzeugt.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:30 - 09.04.2006

Du hast hier ja nur 4 Möglichkeiten, eine wird doch bestimmt deinen Angaben auf dem DVD-Laufwerk entsprechen.
Dann das Progrämmchen runterladen, jetzt sollte es auch funzen.
[Link zum eingefügten Bild]
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:40 - 09.04.2006

Hallo gilian,
hast Du kein Programm zur DVD-Wiedergabe mitgeliefert bekommen? Würde mich ehrlich gesagt wurdern. Denn die Decoder kosten alle ein paar Euros. Ich wußte bis jetzt gar nicht, daß XP DVDs gar nicht serienmäßig abspielen kann... Bei mir funktionierte es nämlich von Anfang an.
MfG Carsten

http://www.heise.de/ct/Redaktion/ghi/retch/dvd/WindowsXPDVDPacks.html
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:44 - 09.04.2006

Nubira, Rolli hab mir alles durchgelesen und versteh jetzt das man sowas benötigt.
Gratis ist das Programm aber nicht, muss man kaufen, na sowas
LG gilian
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:02 - 09.04.2006

Hallo,
also ich denke mit dem VLC-Player: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html einen DVD-Player gefunden zu haben, der seine(n) eigene(n) Decoder "mitbringt". Und dann müßte auch lt. meinem vorherigen Link von der c't der Mediaplayer von XP mit DVDs funktionieren. Ich lasse mich aber gern berichtigen
MfG Carsten
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:31 - 09.04.2006

Carsten, das Programm zum aufspielen war dabei auf CD.
Klappt, kann schon abspielen
Danke für den Tip [Link zum eingefügten Bild]
LG
gilian
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:08 - 09.04.2006

Seiten mit Postings: 1

- DVD abspielen. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DVD abspielen.
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003392 | S: 1_2