GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Leerer Absender und Betreff bei Email
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 09:32 - 09.04.2006

Hallo,
vielleicht habt ihr ja die zündende Idee: ich bekomme auf mein T-Online Emailkonto seit einiger Zeit Emails mit leerem Betreff- und Absenderfeld. Ich habe schon versucht, per Filterfunktion des Emailprogrammes von T-Online diese Emails zu filtern. Aber das gelingt mir nicht. Der Filter nimmt keinen leeren String an und bei einem einzelnen Leerzeichen wird die Email nicht gefiltert. Ich habe schon an den "Support" geschrieben, habe aber nur eine allgemeine und nicht auf das Problem zielende Antwort erhalten.
Das Ganze interessiert mich, weil T-Online eigentlich einen ganz gut funktionierenden SPAM-Filter anbietet, bei dem man per Knopfdruck alle SPAM-Mails löschen kann. Aber die "leeren" Emails (deren eigentlichen Inhalt ich mir aus Sicherheitsgründen nocht nicht angesehen haben) werden nicht als SPAM erkannt.
Hat jemand eine Idee?
MfG Carsten
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 10:41 - 09.04.2006

Carsten, ich werde die nächsten Mails auch mal über das T-Online - Mail Koto laufen lassen, um zu sehen, ob das auch bei mir so ist.
Zum Senden / Empfangen benutze ich ausschließlich Outlook2003.
Und bisher habe ich von Deinem Problem noch keine Kenntnis.

Gotti
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:54 - 09.04.2006

Danke Gotti
Die Idee mit Outlook (Express 6.0) werde ich auch mal probieren - ich habe da von Norton 'nen SPAM-Filter entdeckt. Was man nicht alles auf der Platte hat... Vielleicht funktioniert es ja damit.
Danke erst mal für Deine Mühe und den Denkanstoß.
MfG Carsten
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 00:17 - 10.04.2006

Carsten, so sieht es bei mir aus, wenn ich die E-Mails über den T -Online Server direkt abrufe. ( Bild oben ).
Im Bild darunter kann ich dann die entsprechenden SPAM Konfigurationen vornehmen.
Ich verwende allerdings die Vorgängerversion T-Online 5.0
Die Installation von 6.0 hatte mir vor 1 Jahr Schwierigkeiten bereitet.
[Link zum eingefügten Bild]

Gotti
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 08:56 - 10.04.2006

ich bekomm die Mail auch. Sie wurde immer gennau um 00:00 weggeschickt.

keine Ahnung was das für eine Mail ist aber ich lösch sie einfach, ist kein allzu großer aufwand :D

gruß

shark
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:58 - 10.04.2006

Zitat:
ist kein allzu großer Aufwand

Stimmt, es sind ja immer nur eine oder zwei Mails. Aber mich ärgert, daß ich solche Probleme nicht selbst lösen kann. :angry:
@Gotti: "Verträgt" die 5er Version auch leere Adressen? Also wenn Du im zweiten Bild (Absenderadresse) nichts oder nur ein Leerzeichen eingibst? Heute war die besagte Mail nicht dabei.
MfG Carsten
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:16 - 10.04.2006

caboehmer schreibt:
Zitat:
"Verträgt" die 5er Version auch leere Adressen? Also wenn Du im zweiten Bild (Absenderadresse) nichts oder nur ein Leerzeichen eingibst?


AW: nein, siehe Shot unten. Auch nicht bei der Eingabe von Leerzeichen. Mußt eben eine " gültige" Mailadresse einfügen
[Link zum eingefügten Bild]
Falls Fragen, bitte löchern.
P.S. Soweit ich das in Erinnerung habe, hast Du ja die 6er Version von T-Online.

Gotti


Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:22 - 10.04.2006

Ich kenne dieses Problem auch...

Ich bekomme ständig Mail von irgendeinem Pokerraum im Internet, aber jedesmal von ner anderen Adresse...

Da kann man wohl auch nicht viel gegen machen...

LG, Magneto
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 20:26 - 10.04.2006

Zitat:
Mußt eben eine "gültige" Mailadresse einfügen
Das würde ich ja gern, aber weder in der Adresse noch im Betreff steht etwas Aber wißt ihr, es ist doch Spam - also eine Beschäftigung damit hat sich der Absender nicht verdient. Ich werde die Mail weiterhin manuell löschen - und gut. Vielen Dank gotti für Deine Mühe.
MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1

- Leerer Absender und Betreff bei Email -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Leerer Absender und Betreff bei Email
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003588 | S: 1_2