GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Hilfe mein Rechner fährt nicht mehr hoch
 


Autor Mitteilung
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


Gesendet: 11:31 - 08.04.2006

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsrechner und zwar wollte ich den heute morgen nachdem ich Ihn gestern ganz normal benutzt und heruntergefahren habe wieder hochfahren.
Das ging aber nicht jedesmal beim Startfenster von Windows schmiert er mir wieder ab, selbst im abgesicherten Modus.
Da ich dort aber heute meine Datensicherung vornehmen wollte wie alle 14tage kann ich den nicht zurücksetzten mit der XP-Cd das kostet mich zuviel Geld wenn ich die Daten verliere.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich den wieder zum laufen?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:50 - 08.04.2006

- Was passiert genau?
- Erscheint ein blaues Fenster? Falls ja, welcher Text steht dort?
- Piept er? Wie?
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 11:52 - 08.04.2006

das problem ist der Rechner findet mein Cd laufwerk nicht mehr im BIOS ist es aber noch wie bekomme ich das wieder ? dann könnte ich halt die ungeliebte XP-CD einsetzen aber der Rechner geht wieder.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:55 - 08.04.2006

Wie lautet die genaue Meldung?

Hast Du alle Anschlüsse überprüft? Das IDE-Kabel rutscht schon mal schief. Kann auch sein, dass es hin ist...Kannst Du ein anderes einbauen?

tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 11:55 - 08.04.2006

er piept nicht und ich komme in das Menü mit abgesicherter modus normaler usw. egal was ich auswähle sobald das Windowsbild beim hochfahren kommt er schmiert ab
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:07 - 08.04.2006

Zieh´ mal alle Stecker (Strom und IDE) vom CD-ROM Laufwerk ab (vorher PC vom Stromnetz nehmen!) und starte neu. Wenn er dann geht, war´s das Laufwerk.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:09 - 08.04.2006

Das IDE-Kabel auch vom Board abziehen.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 12:33 - 08.04.2006

habe zwei laufwerke klemme beide ab
wenns das nicht ist was dann?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:49 - 08.04.2006

ich will mich nicht in eine bestehende Diskussion einmischen... aber ... wie hast du denn die Bootsequenz eingestellt? Wenn du die HD als prim. Bootlaufwerk eingestellt hast, funkt die CD auch nicht beim Start.
Ändere also ggf. auf cdrom, festplatte

Ansonsten kann ich mir hier zunächst vorstellen, dass das LW defekt ist.

In jedem Fall als Erstes mit Notkonfiguration starten !
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:28 - 08.04.2006

Zitat:
ich will mich nicht in eine bestehende Diskussion einmischen
Du mischst Dich doch nirgends ein! Aus je mehr Richtungen ein Problem betrachtet wird und je mehr Lösungsvorschläge eingehen, um so besser für alle.

Nubira
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:42 - 08.04.2006

hmmm....vielleicht könntest du die Festplatte zum datensichern in nen anderen PC einbauen? Die Daten sind ja erst mal das wichtigste.

Seiten mit Postings: 1 2

- Hilfe mein Rechner fährt nicht mehr hoch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Hilfe mein Rechner fährt nicht mehr hoch
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001382 | S: 1_2