GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Dateiformat PDF/Adobe Acrobat
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 10:25 - 08.04.2006

Ich kann bei google einige Links nicht aufrufen weil mir dieses Dateiformat fehlt.

Wie krieg ich das?
LG
gilian
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:37 - 08.04.2006

Geh auf die Seite und lade dir das Program Adobe Acrobat 7.0 runter.



http://download.freenet.de/search.php?searchterm=Adobe+Acrobat&system=18&order=0&submit.x=19&submit.y=9
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 10:48 - 08.04.2006

Danke Bärchen, klappt schon alles
LG
gilian
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:00 - 08.04.2006

Bitte,bitte viel Spaß bei den PDF Dateien.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:50 - 08.04.2006

kleine Anmerkung: das ist nur der Reader, also das Programm, mit dem man pdf-Dateien lesen kann. Der "echte" Adobe Acrobat mit dem man pdf-Dateien erstellen kann kostet so um 350-400 EUR. Es gibt aber auch Freeware - die sich meist als Drucker installiert - mit der man aus allen möglichen Programmen per Druckfunktion pdf-Dateien erzeugen kann.
MfG Carsten
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:10 - 08.04.2006

Lieber carsten, mir reicht das lesen vollkommen, bin ich froh das ich nichts selbst erstellen kann Da braucht man ja nen Kleinkredit dazu .
Frage:
Wieso kann man manche Seiten nur mit dem Programm lesen, das kapier ich nicht [Link zum eingefügten Bild]
Lieben Gruß
gilian
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 14:31 - 08.04.2006

Hallo gilian!
Du meinst, warum man pdf-Dateien nur mit dem Acrobat-Reader lesen kann? Das liegt am speziellen Format der Dateien. DOC-Dateien kann man ja auch nur mit Word lesen, AVI-Dateien nur mit einem Mediaplayer. Oder habe ich die Frage falsch verstanden? Es gibt auch (nicht so teure) Programme, mit denen man die pdf-Dateien bearbeiten kann. Aber ich kenne keines, was ohne Probleme umwandelt - da fehlen schon mal Sonderzeichen, Kästchen, Tabellen sind falsch usw.
MfG Carsten
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:52 - 08.04.2006

Ja aber warum gibt jemand seine Seite überhaupt als pdf Datei rein und nicht ganz normal wie die Anderen
LG
gilian
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:59 - 08.04.2006

Hallo Gilian,

nimm Dir mal ein wenig Zeit und lese hier ein wenig nach. Es ist sehr ausführlich beschrieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Document_Format#Verwendung_und_Vorteile

Gruß Donald
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:39 - 08.04.2006

Ja Donald das ist verständlich!
Vielen Dank für den Link.
Nirgends wird man so schnell klug wie hier.
Schönes Wochenende Donald!
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1

- Dateiformat PDF/Adobe Acrobat -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Dateiformat PDF/Adobe Acrobat
 



Version 3.1 | Load: 0.003046 | S: 1_2