GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Spiele PC, aber auf was achten?????
 


Autor Mitteilung
sise
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 18:27 - 07.04.2006

Hilfe, mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag einen neuen PC, da sein jetziger für seine Spiele (und die meines Mannes) eindeutig zu langsam ist.Nun stehe ich aber da. Worauf muß ich beim PC-Kauf in diesem Falle achten. Es soll ein Computer absolut nur zum spielen sein. Hauptsächlich werden Ego-Shooter und solche Sachen gespielt. Ab und an stellt er sich mal etwas Musik zusammen. Ich bin ehrlich, davon habe ich absolut 0 Ahnung. Ich habe hier meinen PC zum Arbeiten und da weiß ich auch was ich will und was ich brauche. Aber bei einem Spiele PC weiß ich nicht worauf ich achten muß und was wichtig ist. Kann mir jemand Tips geben?. Es muß kein komplett PC sein, da er zur Zeit schon einen zu stehen hat, bei dem viele Sachen, so wie Monitor, neu sind und weiter genutzt werden sollen. Ich danke schon mal für eventuelle Ratschläge.
Gruß Sise
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:33 - 07.04.2006

also ein paar Fragen vorweg:

wenns kein Komplett PC sein soll...möchtest du den dann zusammen bauen lassen (kennst du jemanden) oder könntest du den selbst zusammen bauen?

wie viel soll er kosten? (maximal)

gibts vorlieben? AMD oder Intel?

gruß

shark
sise
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 18:39 - 07.04.2006

Danke für die schnelle Antwort. Selber zusammenbauen wäre möglich. Dafür ist mein Mann zuständig. Ob AMD oder Intel ist eigentlich egal. Wir haben bei meinem Sohn jetzt AMD und bei mir Intel.Was er kosten "darf" ist noch ein Problem. Ich wollte eigentlich nicht noch mehrere hundert dazusteuern. Ich vermute das mein Sohn bis zum Geburtstag in etwa 250 € zusammen hat. dann kommt ca noch mal die Summe von mir dazu, da mein Mann ja auch mitspielen will. Aber, je günstiger desto besser.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:48 - 07.04.2006

sollen die neuesten ego-shooter laufen?

oder nur z.B. Counterstrike 1.6

gruß

shark
sise
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 18:52 - 07.04.2006

Nein, wenn schon dann richtig (Kommentar von meinem Sohn. zur Not will er noch länger sparen). Also alles was jetzt so toll in der Werbung flimmert, mit viel Grafik und geballere. Frage mich bitte nicht was das für Spiele sind. Aber es sind aufwendige, schnelle Spiele.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 18:53 - 07.04.2006

Also eine gute Grafikkarte und viel Speicher, eine Bekannte die auch gerne Online Spiele macht sagte mir ein GB Arbeitsspeicher sollte man haben. Ob das so stimmt weis ich nicht.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:59 - 07.04.2006

naja...spielen könnte man die schon mit nem 500 € PC aber dann halt nur auf minimalen bis mittleren Details...

Leider geht die entwicklung auch sehr schnell voran...wenn du halt schon ziemlich weit unten beginnst, wirds halt immer schlechter.

Ich selbst hab vor 3 - 4 jahren einen Laptop bekommen der war damals ziemlich gut, ich konnte bei allen spielen alles auf maximum drehen langsam aber sicher ruckelte es mehr und mehr. Vor nem Monat konnte ich dann grad noch ein Strategie spiel (empire at war war damals ganz neu) auf den allerniedrigsten auflösungen gerade noch so spielen -> das machte dann keinen Spaß mehr.

dann hatte ich mir einen PC gekauft für 1000 € und jetzt kann ich alles aufs maximum drehen und es macht viel mehr spaß zu spielen. (leider ruckelts jetzt schon ein biiischen bei oblivion )

-> deswegen würd ich eher mehr Geld ausgeben damit ihr damit längere Zeit Spaß daran habt

gruß

shark
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:00 - 07.04.2006

@Asbachbär
das stimmt zwar aber woher weißt du das es um online spiele geht? (hab ich da was übersehen)
sise
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 19:03 - 07.04.2006

Nein Onlinespiel sind eigentlich gar nicht gefragt. Es geht um das stundenlange vor dem PC sitzen und taktische "ballern" ohne Internet.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:04 - 07.04.2006

Meine Bekannte Spielt in einem Forum so was wie Siedler oder Ballerspiele.Ist aber nicht so mein Ding.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:14 - 07.04.2006

in einem Forum? versteh ich nicht

aber zurück zum Thema:

bleibt es bei 500 €?

Seiten mit Postings: 1 2

- Spiele PC, aber auf was achten????? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Spiele PC, aber auf was achten?????
 



Version 3.1 | Load: 0.002947 | S: 1_2