GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Standard-Browser
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 17:20 - 07.04.2006


Brauche mal wieder Eure Hilfe.
Ich will in Zukunft nur noch mit Firefox ins Internet und habe ihn als Standardbrowser eingerichtet. Im Administratorkonto klappt alles. Nur im eingeschränkten Konto (fürs Internet) komme ich bei der Einwahl (über SenseConnect) immer wieder zum IE.
In SenseConnect ist auf beiden Konten "öffnen mit Standardbrowser" angeklickt.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß Martin
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 18:15 - 07.04.2006

Hi Martin8,
unter Arbeitsplatz-->Extras-->Ordneroptionen-->Dateitypen

[Link zum eingefügten Bild]

kannst du den IE "weitgehend" außer Kraft setzen und auch festlegen,
womit welche/s Datei/Programm geöffnet werden soll!
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:54 - 07.04.2006


Hallo Sascha,
was muss ich wo ändern, um den IE außer Kraft zu setzen.

Ich bin bis zu dem von Dir gezeigten Fenster gekommen, kann damit aber nicht so viel anfangen, bin doof !

Gruß Martin
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 23:10 - 07.04.2006

Hi Martin,
doof bis du bestimmt nicht,
ich stand nur unter Zeitdruck als ich das Post schrieb und konnte es leider nicht ausreichend erklären
aber kann man ja alles "nachholen"! [Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Hier(grüner Pfeil) kannst du die verschiedenen Dateien markieren
und siehst beim blauen Pfeil,
womit diese Datei "geöffnet wird.

In dem obigen Fenster(grüner Pfeil) suchst du Dateien,
die mit dem IE geöffnet werden,
gehst auf "Ändern"(roter Pfeil),
klickst hier den Firefox an und bestätigst mit OK!

[Link zum eingefügten Bild]

Hoffentlich konnte ich es "ausreichend" erklären?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 23:34 - 07.04.2006

Sollte das nicht klappen, kannst Du es auch von Seiten des Firefox versuchen und hier ein Häkchen setzen:

[Link zum eingefügten Bild]

Wenn Du den Fox nun manuell öffnest, wirst Du gefragt, ob er Standardbrowser sein soll. Dann natürlich bestätigen.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 11:43 - 08.04.2006


@ coaster_omma :
Das habe ich schon gemacht und er sagt mir, dass Firefox schon als Standardbrowser eingestellt ist !

@ Sascha :

Auf meinem Admin-Konto ist dort alles so eingestellt, dass mit firefox geöffnet wird.
Wenn ich aber im eingeschränken Konto die Einsellungen ändern möchte, geht das nicht, da "ändern" nicht aktiviert ist. (siehe unten)

[Link zum eingefügten Bild]


Ich danke Euch erstmal für die Hilfe, kann aber heute wahrscheinlich nicht mehr regieren, da ich unterwegs bin.

Gruß Martin
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:37 - 08.04.2006

Hallo, Martin8
da mußt Du Deinem eingeschränkten Konto
Admin-Rechte geben, das mit dem Browser ändern und danach das Konto wieder einschränken.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 22:15 - 08.04.2006

Danke Christa, [Link zum eingefügten Bild]
genau dass hatte ich nicht bedacht!
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 12:07 - 09.04.2006


Meine lieben Helferlein,
ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Habe alles so gemacht und ------oh, Wunder, es hat geklappt !!!!!!
Eigentlich sehr einfach, wenn man weiß, wie es geht.
Ber dafür habe ich ja Euch. :bounce:
Danke nochmal und schönen Sonntag.

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1

- Standard-Browser -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Standard-Browser
 



Version 3.1 | Load: 0.001838 | S: 1_2