GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› *panik* was passiert bei Stromausfall?
 


Autor Mitteilung
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


Gesendet: 20:39 - 06.04.2006

hallooo, ich hab da ne frage...! Was ist wenn während ich am PC saß der Strom ausgefallen ist? Können da irgendwelche schweren Schäden entstehen?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:44 - 06.04.2006

Ich denke nicht, da du ja auch denn Strom manuell ausschalten kannst.
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 20:45 - 06.04.2006

Uff hoffe mal, wir hatten gerade nen kleinen Stromausfall und ich wäre schier zu tode erschrocken
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:47 - 06.04.2006

Ach ja und wenn Daten verloren gegangen sein sollten kannst du ja auf Systemwiederherstellung gehen. wie das geht siehst du hier.


[Link zum eingefügten Bild]
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:53 - 06.04.2006


Ganz einfach !!!

Zitat:
Was ist wenn während ich am PC saß der Strom ausgefallen ist?


Nix Strom > nix Computer > nix Forum !

Tschuldigung !

Gruß Martin
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:55 - 06.04.2006

lilalola
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 21:22 - 06.04.2006

hallo,
es kann doch sein, daß nicht gespeicherte daten verloren gehen, oder ?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 21:25 - 06.04.2006

Dein Rechner macht selber auch wiederherstell punkte so das du ihn immer wieder zurück setzen kannst wo er noch ging.
lilalola
Power-User

Beiträge: 106


 

Gesendet: 21:32 - 06.04.2006

heisst das wenn ich neu starte sind nicht alle neuen daten verloren?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:34 - 06.04.2006

Also ein Stromausfall bei laufendem Betrieb ist nicht so " ohne " und kann nicht nur zum Datenverlust ( nicht gesicherte Daten sind sofort futsch ), sondern auch zu Problemen an der Festplatte führen.Der Lesekopf zerkratzt dann die Festplatte, da er nicht mehr auf dem Luftpolster aufliegt. Desweiteren können sich die Kondensatoren am RAM ( Arbeitsspeicher )dann auf einmal entladen. Dann ist der RAM auch hinüber.
Häufig muß man dann das komplette System
neu aufsetzen, sowie das ein.-oder andere Bauteil neu kaufen.
Das Gleiche gilt auch, wenn man genervt den Stecker bei laufendem Betrieb zieht oder den Netzschalter betätigt.

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:40 - 06.04.2006

Zitat:
Dein Rechner macht selber auch wiederherstell punkte so das du ihn immer wieder zurück setzen kannst wo er noch ging

Das funktioniert nur bei einem störungsfreien Betrieb. Darunter fällt der Stromausfall allerdings nicht .

Gotti

Seiten mit Postings: 1 2

- *panik* was passiert bei Stromausfall? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› *panik* was passiert bei Stromausfall?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001595 | S: 1_2