GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mauseinstellung
 


Autor Mitteilung
Topspin
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 12:51 - 06.04.2006

Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit ein für mich kurioses Problem mit meiner Maus.
Während dem Arbeiten fängt plötzlich ohne Vorwarnung der Mauszeiger an wild über den Schirm zu zucken und danach ist die Einstellung der Zeigergeschwindigkeit verändert und das Scrollen über das Rädchen funktioniert auch nicht mehr. Nach einem Neustart funktioniert es wieder. Meist passiert es beim Surfen im Internet. Die Maus ist über Kabel angeschlossen, Virenscan ergab kein Ergebnis.
Hat hier jemand einen Rat?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:12 - 06.04.2006

optische maus?
funktioniert oft nur auf einfarbiger unterlage
bunte pads bringen den sensor durcheinander
ansonsten den sensor mal reinigen
Topspin
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 15:06 - 06.04.2006

Keine optische Maus, noch eine mit der guten Gummikugel. Das passiert auch ohn daß man die Maus berührt. Und dann ist, wie gesagt, die Einstellung von dieser völlig verändert. Warum funktioniert z.B. das Rad erst wieder nach Neustart?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:17 - 06.04.2006

Schlisse doch mal eine andere Maus an den PC vielleicht ist das Kabel ja Defekt.
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 15:30 - 06.04.2006

@ Topspin,
versuchs mal
HIER



waldi2
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:36 - 06.04.2006

USB-Kabel richtig drin?
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 15:50 - 06.04.2006

Also es ist mal ein Versuch wert,die Kugel auszubauen und mal gründlich zu reingen.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:04 - 06.04.2006

Oder könnte ein Kabelbruch vorliegen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:10 - 06.04.2006

In 90% dieser Fälle ist es nur die verschmutzte Kugel!
Bitte auch innen in der Maus nach Staubresten suchen. [Link zum eingefügten Bild]

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:29 - 06.04.2006

grübel.. kann sicher am Mäuslein liegen. "aber ohne das die Maus berührt wird??" Ich bin da doch skeptisch, weil der Fehler zudem im Internet auftritt, ich würde neben dem Virenscanner Hijackthis, etc..laufen lassen. Eben das komplette Programm. Welches OS hast Du ? Wenn XP: Systemsteuerung-->"Verwaltung"-->"Ereignisanzeige" --ist dort ein Fehler zu finden ? (rote oder gelbe Markierungen)

Bin fast sicher, dass da was im Hintergrund werkelt.

Seiten mit Postings: 1

- Mauseinstellung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mauseinstellung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003787 | S: 1_2