GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Wie bekomme ichOnline-Wetter in HP ?
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 06:13 - 05.04.2006

Einen schönen guten Morgen.

Ich bastle momentan mit Frontpage an meiner Homepage.
Auf der Startseite würde ich gerne das Online-Wetter zeigen.
http://www.online-wetter.de/
bietet dafür einen Code zum Einfügen in die eigene HP an.
Leider verstehe ich nicht ganz genau,woich diesen Code einbauen muss.Direkt ins html oder direkt auf die Seite und einen Link erstellen?Beides hat nicht geklappt-es erscheint in der Browseransicht immer nur der Text des Codes.....
Schon mal DANKE vorab für Eure sicherlich wieder sehr hilfreichen Tips
Grüssle Afri
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 06:39 - 05.04.2006

PS: sollte vielleicht noch dazu anmerken,dass natürlich eine aktuelle sichtbare Grafik zu sehen sein sollte,kein Wort-Link zum anklicken.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 08:18 - 05.04.2006

ermmmm, wenn ich auf den link klicke lande ich auf der naanoo board startseite
gebe ich den url direkt ein kommt eine seite mit "bitte noch etwas geduld"
wo solls da n code zum einfügen geben?
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 08:36 - 05.04.2006

Mal sehen,ob ich das richtig hinbekomme:

[Link zum eingefügten Bild]
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 09:16 - 05.04.2006

ganz schlau werd ich daraus nicht
der javascript 1 zeiler sollte theoretisch ein programm auf der wetter seite aufrufen, was dann entsprechend irgendwas auf deiner hp anzeigt

füg ihn einfach mal irgendwo im body deiner seite ein und schau was passiert
ich schätze deren programm ist schon intelligent genug was gescheites anzuzeigen
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:18 - 05.04.2006

Hallo Afri,
ich habe auf meiner HP eine Wetteranzeige vom deutschen Ableger http://www.online-wetter.de/ Einfach den Code in Deinen Quelltext einfügen und fertig. Ist ganz einfach!!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:35 - 05.04.2006

Hallo Afri und Jolle,
Ihr habt beim Einfügen der Links vergessen, dass unbedingt http:// vorne stehen muss!

Sonst bleibt ihr innerhalb des Foren-Systems und landet zwangsläufig auf der naanoo board Startseite.
(Ich korrigiere die Links mal schnell)

Wenn mal was nicht klappt, hilft meist ein kleiner Blick auf unsere >TIPPS<

Es klappt auch immer, wenn man die Adresse nicht "per Hand" einschreibt, sondern die Seite aufruft und die Adresse kopiert.
(Afri hatte statt http: nur http. getippt)

Nubira
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:37 - 05.04.2006

Hallo Piranha und Jolle

genau da hat mein Problem angefangen.Ich habs vorher gemacht,wie auch Ihr es beschrieben habt.Das Ergebnis sollte so aussehen,wie auf Jolles HP.
Bei mir kommt nur das hier raus:
[Link zum eingefügten Bild]

oder wird es erst korrekt angezeigt,wenn ich die HP auf den Server meines Web-Hosters lade?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 09:54 - 05.04.2006

errrmmmmm, wieviele verschiedene codes zum einfügen hast n du da?
oben wars n javascript
nu isses plötzlich n iframe
na was denn nu?

nicht alle browser können mit iframes, im zweifelsfalle nimm das javascript von oben
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:01 - 05.04.2006

Genau. Nimm am besten den Javascript wie ich es auch gemacht habe.

Wenn Du alles richtig gemacht hast, siehst Du das Ergebnis gleich in der Vorschau und musst nicht erst die HP auf den Server laden.

afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:01 - 05.04.2006

Stimmt Nubira-das waren reine Leichtsinnsfehler - ich gelobe mal wieder Besserung

Bin momentan aber auch echt genervt...der Teufel liegt mal wieder im wahrscheinlich kleinsten Detail...gehe doch mal kurz ins Spieleforum zum Aufheitern...und warte geduldig auf weitere gute Tips

Seiten mit Postings: 1 2

- Wie bekomme ichOnline-Wetter in HP ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Wie bekomme ichOnline-Wetter in HP ?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004526 | S: 1_2