GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Screen-Shoot bearbeiten
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 21:44 - 03.04.2006

Nabend!!!
Also dies mal speziell an Magneto und Gotti.
Mit welchem Programm bearbeitet ihr eure
Screen-shoots?
Da hat man immer saubere Nummerisch und Alphabetische Zeichen.
Sowie Pfeile u.s.w.
Ich benutze dazu PAINT
Dieses Prog.hat aber,so glaube ich,nicht so die Möglichkeiten wie die Eurigen oder sehe ich das falsch?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 21:51 - 03.04.2006

Hey,was war ich blöd,geht doch auch mit PAINT,muß man sich nur mal ein bisschen im Prog.umschauen und den Mut haben auch mal was selbst zu testen.
Aber Danke für eure Aufmerksamkeit.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 21:58 - 03.04.2006

Gut das es bei dir Klappt manche Dinge lösen sich manchmal von selbst.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 22:08 - 03.04.2006

Zitat:
Gut das es bei dir Klappt

Bei dir denn nicht?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 22:16 - 03.04.2006

...Hennes, dennoch eine Antwort: Ich habe, je nach Bedarf, Adobe Photoshop 7. und H@rdcopy im Einsatz. Für die Screenshoterei reicht in jedem Fall erst mal " Paint".
Der Drang zu " Höherem" kommt dann sowieso automatisch.
Du weißt ja: Der PC = never ending story..

Gotti
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:19 - 03.04.2006

Hallo Hennes,
ich benutze das Programm Microsoft Picture It 7. In den meisten Fällen findet man es auf seinen Rechner schon installiert.
Aldi zb. legt das das Prog schon mal dabei.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:21 - 03.04.2006

...und auch von mir:

Ich nutze je nach dem, was ich genau machen will, entweder

iGrafx Picture Publisher

Corel Draw 11


oder

Corel Photo Paint 11

Ansonsten fuchst man sich dann mit der Zeit ein.
Man verbessert sich mit der Zeit von ganz allein, wenn man mutiger wird, etwas zu probieren...

LG, Magneto
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:22 - 03.04.2006

Zitat:
Bei dir denn nicht?


Doch, freut mich aber das es bei dir auch klappt.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 22:45 - 03.04.2006

Alles klar, Danke für eure Tipps
Und nun noch ein wenig üben
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 09:55 - 04.04.2006

Hhmm...

ich benutze schon lange Ulead PhotoImpact auch für Scrennshots!

Es ist phantastisch, was man damit alles machen kann. Es bleiben keine Wünche offen.

Gruß, Euer Gunther
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 16:24 - 04.04.2006

@ Gotti

Ich benutze ja Paint, um die Screenshots zu bearbeiten. Das geht richtig gut, bis auf eines:

Gibts bei Paint irgendwelche oder so, um solche Pfeile zu machen, wie du sie hast, da oben, die schönen roten. Wie kriegst du das hin? Carsten hat Corel Photopaint (oder so ähnlich) und da komme ich auch nach längerer Übung mit den Werkzeugen nicht wirklich klar. Und auch dort haben wir nichts in Sachen Pfeile und so gefunden.

Kannst du da bitte einen Tipp geben?

Franzi

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Screen-Shoot bearbeiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Screen-Shoot bearbeiten
 



Version 3.1 | Load: 0.003127 | S: 1_2