GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Windows Media Player spielt CD nicht, hätte keine Netzwerkverbindung???
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 12:05 - 03.04.2006

Guten Morgen,

heute früh hat mal wieder mein WMP rum gezickt.
Ich wollte eine CD abspielen, vor die einzelnen Titel wurden rote Ausrufezeichen gesetzt und da kam folgende Meldung:
[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild].
Zuerst habe ich mich gewundert, denn die CD ist bei Carsten in der Medienbibliothek gar nicht gespeichtert, er könnte sie also gar nicht finden.
Das zweite was ich gemacht habe, war, zu checken, ob vielleicht die gesamten Netzwerkverbindungen nicht klappen, doch ich kann Carstens Word- und Bilddateien auf meinem PC lesen oder verändern.
Die CD ist ein Original.
Und der Player ist so eingestellt, dass er automatisch alle Codecs runterlädt.
Aber:
[Link zum eingefügten Bild]
Was mache ich falsch?
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 14:30 - 03.04.2006

Bevor ich es vergesse, hier ein Feedback.

Wir, Carsten, Rico und ich, glauben inzwischen, dass das an dem Copyschutz der CD liegt, denn andere CDs werden inzwischen gespielt. Andere, oder besser, neuere mit Copyschutz hat er allerdings gespielt. Tsisss, wer weiß.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 17:31 - 03.04.2006

Ich denke das es am kopierschutz liegt. Manche Musik CD's mit Kopierschutz zicken einfach. Kann an der firmware des laufwerks liegen das er mit den neueren Kopierschutztechniken noch keine Probleme hat (weil noch nicht kennt)
Falls du noch ein anderes Laufwerk hast (egal ob CD oder DVD)probier es mal damit.
Kannst auch mal an einem anderen PC probieren am besten an einem älteren.
Gruß redfox
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 17:35 - 03.04.2006

Hi Redfox, die CD lief auch auf dem anderen DVD-Laufwerk nicht und auch nicht auf dem Laufwerk in Carstens PC. Zum Glück läuft die CD wenigstens in meinem Radio.

Danke dir trotzdem, Franzi
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:37 - 03.04.2006

Franzi, stimmt, was die klugen Jungs da sagen. Ich habe auch gelegentlich das Problem gehabt und nach der Recherche war es das Thema mit dem Kopierschutz.

Gotti
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:38 - 03.04.2006

viele CDs mit Kopierschutz haben ihren eigenen Player dabei...da kann man mitn WMP nix machen...
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 17:48 - 03.04.2006

Ja gut aber ich möchte die CD abspielen und nicht Kopieren dann muss doch WMP die CD abspielen. Habe ja Verständnis, dass wenn sie Kopiert wird sie sagt is nicht. Aber normal sollte sie gespielt werden, finde ich.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:53 - 03.04.2006

Da kann man nur 100%ig zustimmen!
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 18:03 - 03.04.2006

Den caboehmer dafür bezahlen wir doch Teures Geld um Musik zu hören auf legalem weg und dann kannst du die Musik nur auf Spezielen CD Playern hören ,würde die CD direkt zurück in den Laden bringen und mein Geld zurück verlangen. Den mit dem Kauf muss gewährleistet sein das die Musik auf allen Abspielgeräten gespielt werden kann. Geht nicht Geld zurück.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 18:03 - 03.04.2006

@ascherbär
Falls du eine CD kaufst und dort steht drauf läuft nicht auf PC und oder Mac kannste nichts machen, kriegste fast nie auf nem PC ans laufen. Kannste auch nicht reklamieren wenn es drauf steht.
gruß redfox
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 18:05 - 03.04.2006

@redfox muss gestehen habe ich noch nie drauf geachtet.

Seiten mit Postings: 1 2

- Windows Media Player spielt CD nicht, hätte keine Netzwerkverbindung??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Windows Media Player spielt CD nicht, hätte keine Netzwerkverbindung???
 



Version 3.1 | Load: 0.002187 | S: 1_2