GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Drucker druckt seitenweise Müll
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 21:50 - 02.04.2006

Hallo, bin gerade dabei, meinem Nachbar zu helfen, den Drucker zu installieren. Es ist ein HP Deskjet 1200 C/PS. Leider hat es unter Windows XP Pro weder über die USB- noch über LTP1 geklappt. Entweder meldete der Rechner gleich, daß er keine Verbindung zum Drucker habe, obwohl er wußte, wie der Drucker heißt, also den richtigen Treiber gehabt haben muß oder er druckte - nach Umstieg von USB auf LTP seitenweise Müll auf Englisch mit Eckigen Klammern und geschweiften Klammern. Nur das, was ich gedruckt haben wollte, druckte er nicht.

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?

System: AMD Athlon (tm) XP 2400+
256 MB Arbeitsspeicher
Chipsatz: Silicon Integrated Systems (0746)

Was braucht man noch?

Gruß Peng
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 22:11 - 02.04.2006

..was steht denn genau unter " Drucker und Faxgeräte", wo ist was aktiviert? ( Haken gesetzt )

Gotti
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 23:30 - 02.04.2006

Wenn der Drucker über ein USB-Kabel angeschlossen wird, dann erkennt Windows diesen automatisch. Du mußt den Drucker nur während des laufenden Windows-Betriebes einschalten. Dann meldet Windows, daß neue Hardware gefunden wurde.

Wird der Drucker über eine parallele oder serielle Schnittstelle an den Rechner
angeschlossen, muss er manuell installiert werden.

Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:31 - 02.04.2006

Am besten zuerst den Drucker unter "Drucker und Faxgeräte" noch einmal entfernen.
Dann die Installations-CD rein und nach Anweisung vorgehen.
Meist darf man den Drucker erst anschließend anschalten.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Drucker druckt seitenweise Müll -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Drucker druckt seitenweise Müll
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001563 | S: 1_2