GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Computer bleibt ständig hängen, nachdem IE ausgemacht wird
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 22:32 - 01.04.2006

Hallöchen,

in letzter Zeit kommt es bei meinem PC häufiger vor, dass er sich einfach aufhängt, also in den letzten 72 h 5 mal.

Ich hatte vorhin einen Screenshot gemacht, um das mal zeigen zu können, doch er war so hängen geblieben, dass ich ihn neu starten musste und da speichert er die screenshots ja nicht - tja, shot happens .
Zuerst kam die Anzeige, die ich hier schon mal rein gestellt hatte: IE exe (oder so) hat einen Fehler gefunden und muss geschlossen werden...
Und mir fällt gerade ein, da war vor dem Fenster noch ein Fenster, das hieß "Down exe...hat einen Fehler festgestellt und muss geschlossen werden, nicht gesicherte Daten können dabei verloren gehen..." usw.

Und dann ist er hängen geblieben, die Fenster waren halb verschwunden, man konnte sie nicht mehr aufmachen geschweige denn zu.

Einen Virencheck mache ich gerade, habe ich auch gestern schon gemacht und es wurde kein Virus gefunden.

Es wurde nichts neues installiert.



Irgendwelche Ideen?
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 23:14 - 01.04.2006

Und auch heute Abend ist der Virencheck so ausgefallen, dass nichts gefunden wurde.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:23 - 01.04.2006

Und was ist mit einer Systemwiederherstellung?
Oder schau doch bitte mal, ob HijackThis
was findet.

Die Auswertung kannst Du dann hier machen
http://www.hijackthis.de/

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:12 - 02.04.2006

ich gab dir 90% auf nen treiber oder software konflikt, wo 2 sachen die du installiert hast sich nicht miteinander vertragen

kommt häufig vor mit brennprogrammen, share oder freeware
dabei ist das programm was am ende da abstürzt meist nicht mal die ursache sondern das ergebnis einer langen kette von vorgängen im speicher dessen auslöser ganz woanders liegt

welches genau das ist, versuch macht klug
einfach mal im web nach neuen treibern suchen, aber wenn das nicht hilft, dann hast du n haufen arbeit alle möglichen programme mal zu deinstallieren zum testen welches es nun ist
wobei das meist sogar 2 sind, die jedes für sich funktionieren, nur in kombination nicht
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:26 - 02.04.2006

Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich und sag gleich mal, dass ich Hijackthis drüber gejagt habe und dann das Logfile checken ließ. Es war alles in Ordnung soweit. Ich fand nur, dass das ganze sehr schnell ging, und das Logfile war ziemlich kurz.
Ich meine, checkt der denn nicht alle Dateien und Progies, die auf meinem PC zu finden sind? Denn das sind ja viel mehr als in dem Logfile stand.

Seiten mit Postings: 1

- Computer bleibt ständig hängen, nachdem IE ausgemacht wird -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Computer bleibt ständig hängen, nachdem IE ausgemacht wird
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001410 | S: 1_2