GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Zuschneiden?
 


Autor Mitteilung
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


Gesendet: 12:00 - 01.04.2006

Salùt,
Also ich hab da ein paar Photos die ich gerne als E-cards machen würde. Leider sind die total rießig. Gibt es ein Programm mit dem man die automatisch zu schneiden kann? Das geht ja normal auch mit GIMP oder Bitmap oder so, aber ich meinte das man einfach angeben kann wie groß es sein soll und das es dann zugeschnitten wird.....
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 12:47 - 01.04.2006

So was geht mit "Microsoft Picture It Foto Premium 9" aber das Programm kostet ja was. Ich habe es allerdings schon auf einer Heft-CD in einer Computer-Zeitschrift als Vollversion getroffen. Guck mal in deiner Stadtbücherei, es gibt jede Menge gute Programmen auf solchen Heft-CDs.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:29 - 01.04.2006

Du musst die Bilder nicht zuschneiden, sondern den Punkt "Bildgröße ändern" auswählen.

Dann kannst Du entweder eine genaue Größe angeben oder auch, wieviel % der ursprünglichen Größe das Bild haben soll.

Du kannst auch ganz einfach z.B. in Paint das Bild an einem der 4 Eckpunkte "anfassen" und kleiner machen.

Nubira
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 15:02 - 01.04.2006

hast du Photoshop?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:09 - 01.04.2006

gennau, mit Photoshop funktioniert das wunderbar.

wenn du es aber nicht hast dann könntest du ja als notlösung das Bild in Word importieren es so groß machen wie du willst und dann ein Screenhot machen -> Paint einfügen -> ausschneiden -> speichern -> fertig!

gruß

shark
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 15:11 - 01.04.2006

oder einfach in Paint laden und im Menü Bild->Strecken/Zerren->Bei Strecken zwei identische Werte unter 100% eintragen
MfG Carsten
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 15:20 - 01.04.2006

ah gute idee, Carsten.
Nein ich hab kein Photshop...aber ich werds mal so probieren wie ihr gesagt habt. Dankeschön ihr lieben

Seiten mit Postings: 1

- Zuschneiden? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Zuschneiden?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003288 | S: 1_2