GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Neuer Trojaner
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


Gesendet: 00:18 - 01.04.2006

Neuer Trojaner löscht Video-Cassetten! Vorsicht bei Abspielen über PC-Fernsehkarten:
Das Programm nistet sich nach Besuch von diversen Erotikseiten unerkannt im Speicher der Videokarte ein. Es erkennt anhand der Verzerrungen des synchronen Videotextsignals, daß die Bildsignale über ein VHS-kompatibles Videogerät eingespeist wird. Mit Zeitverzug von wenigen Millisekunden (der aufgrund der Trägheit des menschlichen Auges fast immer unbemerkt bleibt) schickt dann die Videokarte einen asynchronen Löschimpuls an den Aufnahme- Magnetkopf des Recorders, der die laufende Cassette dann mit einem Rauschsignal überlagert.
Die ursprüngliche Aufnahme auf dieser "behandelten" Cassette ist danach fast nicht mehr zu erkennen.
Heimtückisch an diesem Trojaner ist zudem, daß er in der aktuellen Beta-Version 1.4. auf weiß-orange- und fleischfarbene Bilder spezialisiert ist.
Aufnahmen mit überwiegend farbigen (schwarzen) Darstellern werden aus o.g. Gründen bisher nicht beeinträchtigt.
Als Urheber dieses "Marketinginstrumentes" wird eine Gruppe von schwarzafrikanischen Darstellern vermutet, die auf diesem Wege den Umsatz ihrer eigenen Produkte fördern will.
Wie auch immer: das Gegenmittel ist simpel: Setzen des Schreibschutzes.
(Quelle: Internet News Corpoation Ltd)

Gruß Donald
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 00:25 - 01.04.2006

Naja gut gelungen der Scherz!

Schlaft gut!

Und passt auf eure Videos auf!

Gruß

Kris!
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 00:34 - 01.04.2006

Aber so ein Trojaner wär mal was neues!

Gruß

Kris
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 07:34 - 01.04.2006

Guter Aprilschertz
[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:48 - 01.04.2006

Also sollte ich mir in Zukunft keine Erotikseiten mit schweinchenfarbenen Darstellern ansehen, weil mein Auge dann einen asynchronen Löschimpuls sendet?

Was habe ich bisher alles verpasst!

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:50 - 01.04.2006

Und was ist mit Biologiestudenten, die live über Webcam das Verhalten australischer Hausschweine beobachten ?

Passiert das da auch ?

Dann ist doch das ganze Studium in Gefahr..
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:08 - 01.04.2006

Denke solange die australischer Hausschweine schwarz weiß sind lauft ihr bei eurem Studium nicht in Gefahr zu sein.

Seiten mit Postings: 1

- Neuer Trojaner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Neuer Trojaner
 



Version 3.1 | Load: 0.002907 | S: 1_2