GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› AGP oder PCI Mainboard???
 


Autor Mitteilung
Myxir
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 00:12 - 01.04.2006

Hallo Leute! Ich hab da eine Frage. Ich bin Besitzer eines Aldi-PC's.

Intel® Pentium® D Prozessor 830
3.0 GHz, 2 x 1 MB L2 Cache, 800 MHz FSB
NVIDIA® GeForce™ 6700 XL
1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz
64 bit dual channel memory

So, und das ist das Mainboard:
MSI MS-7204

Und jetzt meine Frage: ist das Mainboard AGP oder PCI (oder wie das heißt)??? ich habe nämlich in nächster zeit vor, den kasten ein wenig aufzurüsten. und ich hoffe das mainboard ist pci-fähig. seit mir jetzt bitte nicht böse, ich kenn mich ja nicht so aus.

gute nacht!

Myxir
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 00:23 - 01.04.2006

Herzlich Willkommen zu später Stunde !

Dein Board verfügt über folgende Slot's:

2 x PCI,
1 x PCI Express x 16,
1 x PCI Express x 1,
4 x DDR2-RAM,
2 x EIDE (UDMA-100)

Also KEIN AGP !!!

Wenn du dir also eine neue Grafikkarte zulegen möchtest:

EINE PCI-Express !!!

LG, Magneto
Myxir
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 10:00 - 01.04.2006

Dankeschön für die Antwort! Bin jetzt wirklich erleichtert das ich auf eine pci-karte zugreifen kann!
was ist denn da zu empfehlen? ich tendiere ja zu einer geforce 7900 gt um ca. 300 €. oder gibt es da im ati bereich bessere karten die günstiger sind?

lg

Myxir
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:06 - 01.04.2006

naja zu erst gibt es fast keine pci Grafikkarten (ich kenn nur eine) die heissen PCI-EXPRESS, nur zum verständniss...

die 7900 GT ist ne super Grafikkarte, von ATi her gibts z.B. die x1800 reihe sowie die 1900 reihe musst mal schauen was dir da zusagt.

z.B.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXB13&

gruß

shark
Myxir
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 14:18 - 01.04.2006

ja ok... ich kenn mich ja nicht so aus! aber würde eine 7900 gt bei mir jetzt funktionieren?!


lg

Myxir
Pinhead
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 10:05 - 02.04.2006

Zitat:
aber würde eine 7900 gt bei mir jetzt funktionieren
Im Normalfall sollte das kein Problem darstellen. Vorausgesetzt dein Netzteil liefert genug Strom! Aufgrund der geringeren Takfrequenzen im Vergleich zur GeForce 7900 GTX und der 90-nm-Fertigungsweise wird zwar nur eine maximale Leistungsaufnahme von 82 Watt erreicht, (was aber immer noch recht ordentlich ist) Vorteil...eine gewöhnliche Kühlung genügt. Ansonsten eine geniale Karte Neben den zwei Dual-Link-fähigen DVI-Anschlüssen gefällt mir der neue 7-Pin-HDTV-Ausgang. Kurz: Wenn es Startprobleme gibt, dann musst du ggf am Netzteil nachsteuern.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:51 - 02.04.2006

Herzlich willkommen in unserem Forum Pinhead!
Wir freuen uns immer, wenn sich neben den Einsteigern auch User bei uns anmelden, die mit ihrer Erfahrung zur Lösung der Probleme beitragen können.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- AGP oder PCI Mainboard??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› AGP oder PCI Mainboard???
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004134 | S: 1_2