GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› E-Mail Vorsicht **1.April**
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 15:15 - 31.03.2006

Hallo Leute habe gerade eine E-Mail erhalten von einem Sebastian Fiebiger E-Mailscherze können teuer werden hab in direkt Gelöscht.
Sind wieder jede menge Spinner die einem nichts gutes wollen wegen 1 April.
All so aufpassen Leute Augen auf im E-Mail verkehr.
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 15:24 - 31.03.2006

Jo habe ich auch bekommen!

Zitat:
Seid vorsichtig mit Aprilscherzen auf Webseiten und in Foren. Sowas kann schnell teuer werden:

http://www.naanoo.com/newsblog.html

Viele Grüße vom Wannsee,

SC News Team--



Gruß

Kris
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:27 - 31.03.2006

Genau der hat mir schon ma eine Geschickt nur kann ich mit dem nichts anfangen.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:28 - 31.03.2006

April, April

Gruß Donald
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:36 - 31.03.2006

ha ha ha ha
Ich lach mich put morgen is 1 April.
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 15:36 - 31.03.2006

Für alle die keinee Lust haben dem Link zu folgen!

Zitat:


Aprilscherze können teuer werden

Aprilscherze könnten künftig richtig teuer werden. Der Grund: Ab morgen (01.04.) tritt eine neue Verordnung in Kraft, die dem Staat erlaubt, für jeden Aprilscherz ein Bußgeld zu erheben. Besonders vorsichtig sollte man bei Aprilscherzen sein, die in schriftlicher Form oder in der Öffentlichkeit geäußert werden. Michael Steinmetz vom Deutschen Rechtsanwalt Zentralruf erklärt: "Wird ein Aprilscherz in einer größeren Gruppe geäußert, oder in Pressemitteilungen, im Internet oder in Printmedien veröffentlicht und als solcher im Nachhinein kenntlich gemacht, so fällt eine Gebühr
an und bei Nichtbezahlen droht ein Bußgeldbescheid."

Aprilscherze im Freundeskreis weiterhin unbedenklich

Entwarnung wird aber für den privaten Bereich gegeben - im Familien- und Freundeskreis darf man natürlich weiterhin seine Scherze treiben. Verbraucherschützer rechnen inzwischen schon mit einer Klagewelle gegen die neue Verordnung. Zudem gehen Experten davon aus, dass sich der Staat, mit seinen geschätzten Mehreinnahmen von 270 Millionen Euro, verrechnen wird.

Kommentar

Also schön vorsichtig morgen!



Gruß

Kris
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:37 - 31.03.2006

asbacherbär, da bist Du zufällig in den Mailverteiler geraten.
Sebastian Fiebiger ist IB Support und stellt diese Foren zur Verfügung.

Aber Du hast Dich schon richtig verhalten.
Ich wollte später den Inhalt der Mail hier veröffentlichen, da mache ich es doch gleich.

Vorsicht: Aprilscherze können teuer werden!

Seid vorsichtig mit Aprilscherzen auf Webseiten und in Foren. Sowas kann schnell teuer werden:
Zitat:
Aprilscherze könnten künftig richtig teuer werden. Der Grund: Ab morgen (01.04.) tritt eine neue Verordnung in Kraft, die dem Staat erlaubt, für jeden Aprilscherz ein Bußgeld zu erheben. Besonders vorsichtig sollte man bei Aprilscherzen sein, die in schriftlicher Form oder in der Öffentlichkeit geäußert werden. Michael Steinmetz vom Deutschen Rechtsanwalt Zentralruf erklärt: "Wird ein Aprilscherz in einer größeren Gruppe geäußert, oder in Pressemitteilungen, im Internet oder in Printmedien veröffentlicht und als solcher im Nachhinein kenntlich gemacht, so fällt eine Gebühr an und bei Nichtbezahlen droht ein Bußgeldbescheid."

Aprilscherze im Freundeskreis weiterhin unbedenklich

Entwarnung wird aber für den privaten Bereich gegeben - im Familien- und Freundeskreis darf man natürlich weiterhin seine Scherze treiben. Verbraucherschützer rechnen inzwischen schon mit einer Klagewelle gegen die neue Verordnung. Zudem gehen Experten davon aus, dass sich der Staat, mit seinen geschätzten Mehreinnahmen von 270 Millionen Euro, verrechnen wird.


Auch wenn die Formulierung
Zitat:
die dem Staat erlaubt, für jeden Aprilscherz ein Bußgeld zu erheben.
durchaus der Realität entsprechen könnte,
keine Sorge, diese Meldung ist ein Aprilscherz!
Zwar etwas früh, aber zeitig genug, dass die Admins sie morgen früh in ihre Foren hätten stellen können.

Weitere Aprischerze der letzten Jahre gibt es >>HIER<<

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:42 - 31.03.2006

OK wusste ich nicht aber im ersten Moment habe ich Angstschweiß auf der Mouse gehabt.
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 15:52 - 31.03.2006

Zitat:

asbacherbär, da bist Du zufällig in den Mailverteiler geraten.



Was soll denn zufällig heissen?? Ich habe diese Mail auch bekommen!

Gruß

Kris
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 15:53 - 31.03.2006

Trotz alledem, ist Vorsicht geboten.
1.April ist eine Virenversand Hauptsaison, da so manche als Scherzmail versendete Mail unbesorgter geöffnet wird.



waldi2

Seiten mit Postings: 1

- E-Mail Vorsicht **1.April** -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› E-Mail Vorsicht **1.April**
 



Version 3.1 | Load: 0.002882 | S: 1_2