GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› antivir installiert und dann alles tot!
 


Autor Mitteilung
verve737
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 00:21 - 31.03.2006

ich bin sicher kein meister aber dachte eigentlich, ich könnte meiner nachbarin den antivir auf ihren neuen pc downloaden und installieren - leider machte nach dem download und des setups der pc keinen gescheiten ton mehr. er startete sehr langsam bis gar nicht, kann nicht mal antivir deinstalliren und ansonsten hab ich auch nix installiert. was kann das sein? gerät startet aber sehr langsam, ich kann bios anschauen, komme auf das desktop aber nur mit mühe und not. jede weitere aktion ist dann kaum möglich, pc verabschiedet sich von selbst und man kann nur durch hauptschalter pc abschalten und starten. sie wird wohl ihren bekannten pc-spezialisten nun anfragen müssen aber ich komme mir vor, wie ein kind das niemals ahnung von computer hatte
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:35 - 31.03.2006

Hi verve737,
ich bin zwar kein Freund und Nutzer von Antivir aber ich denke mal,
das AntiVir 7 "installiert" wurde!?
Soweit ich weiß,
haben/hatten schon einige User Probleme mit dieser Version.

Zu deinem eigentlichen Problem:

War AntiVir nach dem Download auch wirklich der einzige Virenscanner auf dem System?

Hast du eine Systemwiederherstellung versucht?

Du solltest den PC im abgesicherten Modus hochfahren und dann versuchen AntiVir zu deinstallieren.

Am besten wäre es,
wenn du mehr Infos geben könntest (Betriebssystem, was du schon versucht hast, usw...)
sonst kann man, mehr oder weniger,
nur ins Blaue raten. [Link zum eingefügten Bild]

Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:52 - 31.03.2006

hab ich noch vergessen, [Link zum eingefügten Bild]
war beim installieren noch eine Firewall aktiv?
verve737