GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› antivir installiert und dann alles tot!
 


Autor Mitteilung
verve737
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 00:21 - 31.03.2006

ich bin sicher kein meister aber dachte eigentlich, ich könnte meiner nachbarin den antivir auf ihren neuen pc downloaden und installieren - leider machte nach dem download und des setups der pc keinen gescheiten ton mehr. er startete sehr langsam bis gar nicht, kann nicht mal antivir deinstalliren und ansonsten hab ich auch nix installiert. was kann das sein? gerät startet aber sehr langsam, ich kann bios anschauen, komme auf das desktop aber nur mit mühe und not. jede weitere aktion ist dann kaum möglich, pc verabschiedet sich von selbst und man kann nur durch hauptschalter pc abschalten und starten. sie wird wohl ihren bekannten pc-spezialisten nun anfragen müssen aber ich komme mir vor, wie ein kind das niemals ahnung von computer hatte
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:35 - 31.03.2006

Hi verve737,
ich bin zwar kein Freund und Nutzer von Antivir aber ich denke mal,
das AntiVir 7 "installiert" wurde!?
Soweit ich weiß,
haben/hatten schon einige User Probleme mit dieser Version.

Zu deinem eigentlichen Problem:

War AntiVir nach dem Download auch wirklich der einzige Virenscanner auf dem System?

Hast du eine Systemwiederherstellung versucht?

Du solltest den PC im abgesicherten Modus hochfahren und dann versuchen AntiVir zu deinstallieren.

Am besten wäre es,
wenn du mehr Infos geben könntest (Betriebssystem, was du schon versucht hast, usw...)
sonst kann man, mehr oder weniger,
nur ins Blaue raten. [Link zum eingefügten Bild]

Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:52 - 31.03.2006

hab ich noch vergessen, [Link zum eingefügten Bild]
war beim installieren noch eine Firewall aktiv?
verve737
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 10:35 - 31.03.2006

hallo
antivir wurde installiert - jedoch machte prompt nach der installation das gerät keinen schritt mehr und wenn, dann unvollständig und sehr langsam. nun, das betriebssystem ist xp - ansonsten weiss ich nicht mal viel über ihr gerät aber es ist mega neu und es ist ein medion.
installiert war/ist etrust, welchem die 90 tage gratis-lizenz abgelaufen ist. ich wollte diesen erst noch nicht deinstallieren...liegt es wirklich daran? ansosnten denke ich nicht, dass sie firewall hatte.....weiss sie wohl auch selber nicht :-(
wie komme ich in den gesicherten modus? zu beginn beim starten welche tasten drücken?
versuchen konnte ich leider nicht viel - wollte ja system rücksetzen oder wenigstens antivir deinstallieren aber dazu kommt man gar nicht. pc hängt sich sozusagen von selber auf! zwar läuft rechner noch, bildschirm ist aktiv aber absolut keine funktion möglich.
ich fühle mich so schlimm....als ob ich der frau ihre neue errungeschaft aus dem balkon geschmissen hätte :-( ! danke für info...und hilfe wenn möglich!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:44 - 31.03.2006

Wie Sascha schon sagte, versuche mal im abgesicherten Modus zu starten, und dann Antivir zu deinstallieren !

Es ist durchaus möglich, dass sich die beiden Firewalls gegenseitig beissen...

LG, Magneto
verve737
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 10:45 - 31.03.2006

hallo - danke....aber wie komme ich in den abgesicherten modus?
gruss
verve737
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 10:47 - 31.03.2006

und soll ich dann erst etrust deinstallieren und dann antivir nochmals installieren? oder gibt es einen anderen besseren gratis viruserkenner? oder soll sie, wie sie das eigentlich vorhatte, etrust kaufen?
uff...danke für hilfe!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:56 - 31.03.2006

In den abgesicherten Modus kommst du, indem du während des BOOT-Vorganges F8 drückst !

Ich persönlich würde die Internetverbindung deaktivieren, BEIDE Programme deinstallieren, und dann erstmal Antivir behalten (installieren).

Muss ehrlich sagen, von eTrust hab ich garkeine Ahnung...

Ich bin zufriedener Nutzer von Kaspersky, ist zwar nicht kostenlos, aber meiner Meinung (und anderer hier im Forum) ein Klasse-Programm...

LG, Magneto
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 10:59 - 31.03.2006

Betrifft "Abgesicherter Modus".
Rechner einschalten und während des Hochfahrens mehrmals die Taste F8 drücken.Klappt nicht immer auf Anhieb,einfach nochmal probieren.
verve737
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 11:01 - 31.03.2006

WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 11:01 - 31.03.2006

Da war Magneto wieder mal schneller

Seiten mit Postings: 1 2

- antivir installiert und dann alles tot! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› antivir installiert und dann alles tot!
 



Version 3.1 | Load: 0.004707 | S: 1_2