GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Pci Express auch kompatibel mit Pci Bus?
 


Autor Mitteilung
Javelin
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 20:37 - 30.03.2006

N'Abend Computer-Gurus,
ich bin kurz davor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Ich hatte schon die Sapphire Radeon X800 GTO2 PciE ins Auge gefasst, bin aber dann kurz vorm Kauf auf die Frage gekommen, ob mein Board, das nur über Pci Bus-Anschlüsse verfügt auch kompatibel mit einer Pci Express Karte ist. Und wenn nicht, was wäre dann die Alternative zu nem neuen Boardkauf? Momentan verschimmel ich auf einer Radeon 9200 SE. Danke schonmal im Voraus......
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:38 - 30.03.2006

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum !

Also eine PCIE-Karte ist leider nicht kompatibel mit einem PCI-Steckplatz !

Grund hierfür ist die unterschiedliche Spannung und die unterschiedlichen Steckplätze...

[Link zum eingefügten Bild]

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:49 - 30.03.2006

Achja, was hast denn für ein Board ?

Wegen deiner Frage zur Alternative zum neuen Board...

LG, Magneto
Javelin
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 23:50 - 31.03.2006

Ah, erstmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe, das Problem hat sich schon gelöst, als Alternative habe ich mir nun das AGP-Modell meiner Wunschgrafikkarte bestellt.....vielen Dank schon einmal bis hierhin....
Javelin
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 14:52 - 04.04.2006

Tut mir leid, ich konnt nich anders, als Doppelposten.....
Neue Frage: Wo genau kann ich die Spannung meines Netzteils ablesen?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:56 - 04.04.2006

an der Seite des Netzteils müsste das normal stehen.

gruß

shark
Javelin
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 16:38 - 04.04.2006

Ohja, danke, 300W, verdammt, dann wird für meine neue Grafikkarte auch nochn neues Netzteil fällig......
Mann, geht das ins Geld.......
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:07 - 04.04.2006

ja, ja die Aufrüstspirale

aber kauf dir gleich nen gescheites !Marken! netzteil :D

gruß

shark

Seiten mit Postings: 1

- Pci Express auch kompatibel mit Pci Bus? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Pci Express auch kompatibel mit Pci Bus?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001185 | S: 1_2