GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› einfacher Datentransfer zwischen zwei PC
 


Autor Mitteilung
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


Gesendet: 12:23 - 29.03.2006

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich zwischen zwei PC einmalig einen Datentransfer herstellen kann, ohne die Daten auf eine CD zu brennen, sondern mit einer Kabelverbindung.

Es handelt sich um zwei normale PC ohne irgendwelcher nachgekauften Netzwerkkarten usw.

Vielen Dank

branderlines
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 12:48 - 29.03.2006

am besten du verbindest die zwei mit einem Netzwerkkabel und richtest "schnell" ein Netzwerk ein.

du musst sie eigentlich nur verbinden und dann bei rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften in die selbe Arbeitsgruppe (oder so) d. h. du musst den selben namen hin schreiben.

Dann brauchst du bloß noch bei Arbeitsplatz Netzwerkverbindungen den anderen PC auswählen und schon gehts los :D

ach ja, auf den Ordner auf den du zugreifen kannst muss du mit rechtsklick auf den Ordner -> Freigaben noch freigeben

gruß

shark
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 13:06 - 29.03.2006

Ich glaube ich hab was für dich als Erklärung.

Klick doch mal >>>Hier<<<



waldi2
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 13:09 - 29.03.2006
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:30 - 29.03.2006

Falls du eine Externe Festblatte hast kannst du auch bequem Daten zwischen denn zwei PC überspielen.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 13:47 - 29.03.2006

Hey asbacherbär,
hast recht,aber diese Lösung ist zugleich auch die teuerste,und branderlines sucht ja nach einer "eimaligen" Lösung.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:49 - 29.03.2006

Die Vorteile liegen auf der Hand, du kannst sie bequem auch überall hin mitnehmen und an jeden PC anschließen. Hab hier mal zwei bei Conrad Köln rausgeholt, ich selber benutze eine Yakumo External Storage 3,5“ Externe Festplatte 300 GB. Bin echt zufrieden wenn ich Dateien mit meinem Bekannten austauche egal ob Software oder Spiele.


[Link zum eingefügten Bild]
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:53 - 29.03.2006

Ja gut hab ich jetzt übersehen, nur mit der Ex sollte er sich auch mal durch den Kopf gehen lassen. Allein schon um Private Dateien zu sichern man weis ja nie oder.
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


 

Gesendet: 15:12 - 29.03.2006

Hallo Freunde,

vielen Dank für die vielen Tipps.
Ich versuche es mal mit dem USB Netlink Kabel aus dem Link unter >hier<. Das müsste eigentlich funktionieren. Eine externe Platte kommt nicht in Frage.
Vielen Dank.
branderlines
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 16:10 - 29.03.2006

Hi asbacherbär,
was tauschst du denn mit deinem Bekannten für Daten aus,
wenn du jedesmal einen 300GB Speicher mit dir "rumschleppst"?!

Ich hab`s lieber ein bißchen "kleiner"
und hab alle "notwendingen" Programme,
die ich brauche
wenn ich zu jemanden gehe dessen PC ein mehr oder weniger großes "Aua" [Link zum eingefügten Bild] hat,
auf einen 1GB USB-Stick gespeichert; funktioniert bestens!

Seiten mit Postings: 1

- einfacher Datentransfer zwischen zwei PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› einfacher Datentransfer zwischen zwei PC
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001096 | S: 1_2