GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu Foren allgemein!
 


Autor Mitteilung
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


Gesendet: 19:27 - 27.03.2006

Nabend!
Ich möchte für meine Stufe ein Forum einrichten,
in dem man sich über seine Hausaufgaben u.a. austauschen kann.
Nun habe ich das Problem, dass ich kein anständiges Forum finde,
welches man auf eine Breite von 730 - 735 Pixel trimmen kann.
Hat da wer Informationen??
Würd mich sehr freuen!

Gruß

Kris
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:09 - 27.03.2006

Meinst Du diese Größe? Oben rechts sind noch rd. 100 weitere fertige Templates (nur jeweils die Indexseite wird angezeigt). Meine auch, ich hätte ein ähnliches Layout, wie Deine HP dort gesehen. Man kann aber auch das Standard-Template selbst konfigurieren. Hier geht´s zum Forenanbieter(Subdomain und Forum gratis).
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:25 - 27.03.2006

Hier eine Vergleichs-Übersicht über versch. Forensoftware.

Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 21:50 - 27.03.2006

Dankeschön aber ich finde keines welches per iFrame ins Design eingelassen werden , ohne weisse ränder, oben bei dem Newsticker an der Seite zu sehen.

Gruß

Kris
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:31 - 27.03.2006

Wird die HP benotet, weil die Ränder so wichtig sind? Hättest Du das jetzt nicht erwähnt, wäre es mir niemals aufgefallen. Wenn das alles ist....dafür ist es umsonst! Alles andere geht sicher nur über´s Portemonnaie.

Alternativ könntest Du versuchen, das Layout so anzupassen, dass es Deiner HP gleicht. Kannst ja genau die selben Farben/Texturen einfügen. Oder Du bastelst per phpBB was schönes...
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 16:43 - 28.03.2006

www.die-11er.page.de.vu
habs jetzt einfach mal auf das Forum verlinken lassen. komlettes Forum auf einer alleinstehenden Page! Dankeschön nochmal

Gruß

Kris
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 16:51 - 28.03.2006

wer auf eine "erich-kästner" schule geht, kann kein schlechter kerl sein!

aber was - um himmels willen - sind husaufgaben? ich kenne nur hausaufgaben!

gruss rolf
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 17:09 - 29.03.2006

Jajaja. Habs schon geändert.
Aber die Schule ist nur in der Oberstufe ihren Namen wert

Gruß

Kris

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu Foren allgemein! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu Foren allgemein!
 



Version 3.1 | Load: 0.002648 | S: 1_2